Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Estrich an Ecken gebrochen

Olferian
Grünschnabel
Hallo zusammen,

nachdem wir unseren Korkboden und den darunter liegenden hartnäckigen Kleber entfernt haben, ist uns aufgefallen, dass in manchen Ecken der Estrich gebrochen ist. Der restliche Estrich ist sonst noch in einem guten Zustand. Der Estrich ist auf Dämmwolle mit Estrichfolie verlegt.
Nun meine Frage:
Ich würde die losen Estrichteile entfernen und dann die betroffenen Ecken mit neuer Dämmwolle füllen, eine Estrichfolie darüber legen, Dehnfugenband an die Wand und anschließend mit neuem Estrich befüllen? Oder muss ich noch etwas anders beachten?

Ich danke für eure Ratschläge und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Grüße
3 ANTWORTEN 3

Holzhugo
Alter Hase
Ich hatte das Problem auch einmal. Ein befreundeter Bodenleger hat mir noch zu einer Verbindung zwischen altem und neuem Estrich geraten. Er hat den neuen Estrich eingegossen aber vorher mit der Flex in den alten Estrich ein paar Fugen (Zirka 100mm) gemacht. Da hinein einen Zimmermannsnagel gelegt und im alten Estrich mit Epoxy eingegossen.

ascii4711
Alter Hase
Hab sowas auch schon mit einem Kies/Sand/Epoxydgemisch geflickt, geht bei kleineren Stellen ganz gut. Estrich braucht ja auch ein gewisses Volumen um sauber aushärten zu können. Vorher ein paar Schnitte in den Estrich und wie beschrieben Nägel ö.ä. als Verbinder einlegen.

Olferian
Grünschnabel
Danke für eure Antworten 🙂