Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heraklit/Sauerkrautplatten verputzen oder abhängen

Olferian
Grünschnabel
Hallo liebes Forum,

wir stehen zurzeit vor folgendem Problem: Unsere Decke im Esszimmer und Flur war mit Holz verkleidet. Dieses Holz haben wir entfernt. Darunter kamen dann die Heraklitplatten zu Tage.
Meine Frage ist nun folgende: Kann man diese Heraklitplatten gut verputzen (lassen) oder muss ich die Decke mit Gipskartonplatten abhängen um eine schöne glatte Decke zu bekommen?

Vielen Dank für eure Kommentare/Informationen im Voraus!

Grüße
2 ANTWORTEN 2

Toby
Platinmitglied
Verputzen lassen?
Wir sind ja Heimwerker, von daher .... selber machen und das möglichst einfach aber sehr gut.
Was liegt da näher als mit ein oder zwei Freunden Rigips oder Fermacell drunter zu bringen, zu spachteln und zu schleifen?

Sind denn alle Platten fest? Was ist darunter? Dreh doch einfach mal eine Spaxschraube ein um zu testen ob du direkt Platten drunter bringen kannst oder ob du zusätzlich noch eine Lattung machen musst.

hejo
Gute Seele
Wenn die "Sauerkrautplatten" eben sind, warum nicht mit Rotband verputzen? Vorher die Platten reichlich mit einem Wasserschlauch vornässen, sonst verbrennt Dir der Rotband! ............. und über die Nahtstellen dieses Fließband mit einputzen.

Viel Erfolg!