Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Toilettentüre blockiert - brauche dringend Hilfe

Wegner1
Jungspund
In unserer Toilette ist der Schaltkasten für die Fußbodenheizung mit einer Blechklappe. Freitag war der Ableser da und hat die Klappe geöffnet, danach geschlossen . Da ist nur ein Schlitzverschluß zum drehen, dann geht innen ein kleiner Hebel hoch. In der Nacht tat es einen Schlag und die Klappe hat sich geöffnet und ist herausgefallen und jetzt geht die Türe zur Toilette nicht mehr auf, weil die Täre an die Klappe stösst. Wie können wir die Türe wieder öffnen?
39 ANTWORTEN 39

JoergC
Diamantmitglied
Geht die Tür wenigstens noch einen Spalt weit auf?
Dann könntest Du versuchen, mit einem Winkel um die Ecke das Blech wieder hoch zu drücken.

Wegner1
Jungspund
Die Türe geht so weit auf, dass unser Sohn noch mit der Hand hinein kommt. Das wieder hochdrücken haben wir versucht, klappte leider nicht.

Wegner1
Jungspund
Aber dr Arm von ihm ist zu kurz um an das Blech zu kommen.

Holzpaul
Goldmitglied
Du könntest einen starken Magneten an eine lange Schnur befestigen und über das Türblatt die Blechklappe einseitig anzuheben.
LG Holzpaul

Wegner1
Jungspund
Holzpaul:
Du könntest einen starken Magneten an eine lange Schnur befestigen und über das Türblatt die Blechklappe einseitig anzuheben.
LG Holzpaul


Einen Magneten haben wir nicht. Aber morgen haben die Geschäfte auf, da könnt ich einen kaufen und damit versuchen

JoergC
Diamantmitglied
Deswegen meinte ich ja, dass Ihr einen Winkel zu Hilfe nehmt.

@Holzpaul das könnte funktionieren, wenn das Blech auch magnetisch ist. Aber der Magnet müsste schon extrem stark sein.

Wegner1
Jungspund
Das probieren wir morgen in jeden Fall

Hazett
Silbermitglied
wenn Du einen Drahtbügel ( aus der Reinigung ) da hast... den nehmen und passend zurecht biegen, sowas und auch 3 -5 mm Schweißdraht liegt bei mir immer irgendwo rum !
Gruss...

froschn
Diamantmitglied
Wegner1:
Aber dr Arm von ihm ist zu kurz um an das Blech zu kommen.


Kann er nicht einen Stock in die Hand nehmen und damit versuchen, an das Blech zu kommen?