Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der König vom Keller... Oder, wie bekomme ich den Bohrer aus dem Stein

ckarbach
Silbermitglied
Hallo zusammen,

nach recht langer Zeit bräuchte ich mal wieder ein bisschen Hilfe bzw. eine Idee.
Derzeit baue ich den Keller weiter aus und war dabei Löcher für die Regalträger in die Wand zu bohren.

Und dann das, ein neu gekaufter Bohrer (Dewalt - extra für Stahlbeton) bleibt einfach stecken.
Ich vermute er hängt Armierungseisen.

Weder mit einer Maschine nochvon Hand lässt er sich bewegen. In keine Richtung.

Hat jemand eine Idee, ich möchte ihn ungern abflexen???

Danke schonmal 59313.attach
22 ANTWORTEN 22

Rookie
Silbermitglied
Das hat jetzt so gar nichts mit einer Lösung zu tun, jedoch würde ich ihn "Excalibohr" taufen!

Holzpaul
Goldmitglied
Wenn er so fest sitzt wie ich vermute, würde ich ihn mit einer großen Zange am Ende seitlich greifen und mit einem kleinen Fäustel ihn versuchen entgegengesetzt von der Wand weg rauszuschlagen. Also du schlägst gegen die Zange nahe am Bohrer. Ein Versuch wäre es wert.
LG Holzpaul

arathorn76
Silbermitglied
kombiniert mit dem Versuch ihn zu drehen (hin, aber auch her) würde ich @Holzpaul zustimmen.
Sollte das nicht helfen erstmal zu was widersinnigem greifen: durch Schläge von hinten auf den Bohrer versuchen ihn loszuvibrieren (Wenn Du ihn durchschlägst ziel aber bitte auf ne Wasserleitung, damit Excalibohr zu seiner Zauberin vom gefangenen Fluss kommt).
Erst wenn das auch nichts bringt zarte seitliche Schläge.

Wolfgang111
Goldmitglied
arathorn76:
(Wenn Du ihn durchschlägst ziel aber bitte auf ne Wasserleitung, damit Excalibohr zu seiner Zauberin vom gefangenen Fluss kommt).
Erst wenn das auch nichts bringt zarte seitliche Schläge.


War das nicht die Herrin vom See?

Rainerle
Diamantmitglied
1. Direkt neben dem Bohrer ein weiteres Loch bohren.

2. Wenn der Bohrer dann auch stecken bleibt so weiter machen bis zur gewünschten Regalbreite. So ein Regal hat definitiv niemand.

(1. ist mein Ernst, 2. eher Spaß)

Funny08
Goldmitglied
Stahlbeton ? Da hakt sich der Bohrer gerne mal zwischen Armierung und einem Steinchen ein. Den Spaß hatten wir auf Baustellen des öfteren, mit ner guten Crimpzange oder einer größeren Wasserrohrzange hin und her wackeln und mit einem Hammer in beide Richtungen (rein/raus) schlagen, letzteres halt mit Hilfe der Zange - meist ist es nur ein Geduldsspiel . mal den Staubsauger draufstecken ist auch nie falsch

Rainerle
Diamantmitglied
Ich meine das im Ernst. Entweder parallel ein Loch am Bohrer entlang bohren, der zweite Bohrer schlägt an den ersten und räumt dort frei.

Oder aus paar Zentimetern schräg auf die vermutliche Spitze des festsitzenden Bohrers zielen. Trifft er diesen, hämmert er diesen frei. Zweites Loch zuspachteln, in erstes Loch den Dübel rein. Fertig.

ckarbach
Silbermitglied
Hey Leute, wie immer zu geil wie schnell das geht und welche Antworten hier kommen.
Ich geh gleich mal runter und versuche die Sachen mal .

Im Keller ist im Moment eh das bessere Klima emoticon.teeth_smile.title

Nightdiver
Goldmitglied
Kann deine Maschine auch nur meißeln? Drehstop in die Maschine und nur hämmernd den Bohrer langsam mit vor- und zurückziehen lösen. Fängt er an, sich zu bewegen, ggf. wieder das Bohren zuschalten. Wenn möglich rückwärts drehend.