Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkleidung Heizungsrohre gebastelt

Jester
Goldmitglied
Da wir bei der Küchenrenovierung soviele hässliche Ecken des Altbauumbaufürsoweniggeldwiemöglichwahns der vergangen Jahrezehnte in unsere gemieteten Wohnung beseitigen wollten sind manchmal Lösungen notwendig die etwas aufwendiger sind. Hier eine der Lösungen zur Verkleidung von Heizungsrohren. 58356.attach58357.attach
Damit das Ergebnis auch den Ansprüchen meines Edelsteins genügt, natürlich mit den gleichen Farben und Mustern wie der Rest. Im Dekor der Küche war kein Material zu bekommen, ausser im Küchenstudio für viel Geld, daher aus dem Bodenbelag und den Fussleisten entstanden.
19 ANTWORTEN 19

3radfahrer
Diamantmitglied
Mein Schwager wohnt in einen Altbau, da waren die meisten Rohre auch sichtbar. Holzleisten an die Wand gedübelt, Rigips zugeschnitten, festgeschraubt, tapeziert, fertig. Und schaut auch noch gut aus. 😉

Janinez
Diamantmitglied
beides keine schlechten Methoden

Baustellenkuki
Gute Seele
Gute Idee und gute Ausführung . Wer sagt denn immer, dass Bodenbelag nur auf den Boden gehört?

Holzhugo
Alter Hase
Von der Idee her gut und auch prima gemacht. Mir erscheint das ganze aber ein wenig klobig und überdimensioniert für 2 Röhrchen.

Stromer
Goldmitglied
Im Prinzip hätte die untere Reihe etwas größer schon gereicht, die senkrechten Leitungen kann man doch ruhig sehen. Meine Meinung.

saberlod
Platinmitglied
Ich hätte auch nur die unteren Rohre überblendet. Ist aber Geschmacksache!
Grundsätzlich eine gute Lösung.

Baustellenkuki
Gute Seele
Wenn sein Edelstein eine schöne Fassung will, dann darf diese auch ein bisschen grösser ausfallen.

Jester
Goldmitglied
Bei einigen Kommentaren musste ich innerlich herzlich lachen, die erste Version war nur 8cm hoch umd die waagerechten Rohre zu verkleiden. Dann kam mein Edelstein " mache es doch bitte so hoch das die senkrechten auch zu sind" emoticon.teeth_smile.title

saberlod
Platinmitglied
emoticon.smilie_rofl.title Ok, wenn’s so ist, dann war es richtig das so zu machen!