Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer streikt, gewinnt

Baustellenkuki
Gute Seele
Nachdem ich inzwischen schon im zehnten Jahr am Renovieren bin, hatte ich es jetzt endgültig satt, die weiteren Möbel zum Teil im Freien oder im Brennholzschuppen zu bauen. Nachdem ich in den Streik getreten bin, überhaupt noch etwas zu bauen, hat meine Frau endlich nachgegeben und mir meine Werkstatt gestattet. Was ursprünglich das Esszimmer werden sollte, gehört jetzt mir. Den Boden habe ich mit 23er OSB gemacht, ebenso die Wandleisten. (Fussleisten) Der Heizradiator ist jetzt auch da wo er hingehört, nur das Elektrische ist noch in der Schwebe. Das kann ich erst machen, wenn ich die Einrichtung endgültig festgelegt habe. Als erstes wurde meine Werkbank von 160x60 wieder aufgebaut und die Platte plangefräst. Nach 10 Jahren Lagerung hatte sie sich bis zu 3.5mm gewölbt. Ein neuer Werkstattsauger ist dazugekommen, und heute habe ich die nachgiebige Stimmung meiner Frau dazu missbraucht, mir einen Abricht- und Dickenhobel zuzulegen. Es heisst doch; Geduld bringt Rosen.oder Gelegenheit macht Diebe. Ab sofort geht es jetzt massiv vorwärts. Wenn auch noch das Sägewerk mitmacht und liefert was ich mir wünsche, kann ich nur noch sagen, Das Leben kann ja so schön sein, wenn man zum richtigen Zeitpunkt streikt.
25 ANTWORTEN 25

kaosqlco
Diamantmitglied
Gratulation! Werkstatt statt Esszimmer ist doch ein guter Tausch. emoticon.teeth_smile.title

Trixi
Goldmitglied
So klappt es auch mit der Werkstattemoticon.smilie_like.title Glückwunsch emoticon.teeth_smile.title
Freue mich auf das Projekt und auf Bilder deiner Werkstatt... emoticon.wink_smile.title

saberlod
Platinmitglied
Und wo esst ihr jetztemoticon.smilie_rofl.title

Lissy55
Platinmitglied
@saberlod Bestimmt in der Küche auf dem Bodenemoticon.wink_smile.title​​​​​​​​​​​​

3radfahrer
Diamantmitglied
Glückwunsch zur neuen Werkstatt.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Da zeigt sich mal wieder, wer die Hosen anhat emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
Prima, bin gespannt auf die Bilder dazu!

George1959
Silbermitglied
Geht doch. Nun bin ich auf Bilder gespannt. Vielleicht machst Du sogar ein Projekt daraus?

JoergC
Diamantmitglied
Die Gelegenheit hast Du günstig ergriffen. Dann bin ich mal auf die Projekte gespannt, die aus dem Esszimmer kommen. Mahlzeit!

Janinez
Diamantmitglied
Meinen Glückwunsch - tja Geduld zahlt sich aus und ein Streik zur rechten Zeit