Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbgebung für Badezimmerdecke

lotharko
Grünschnabel
Nach 30 Jahren war es Zeit für eine Badrenovierung. Neues Fenster, neue Decke, neuer Heizkörper, neuer Spiegelschrank. In dieser Reihenfolge befinde ich mich gerade in der Deckensanierung. Die Rigipsplatten sind eingebaut und grundiert. Allerdings sind wir uns über die endgültige Farbe noch unklar, meine Frau möchte kein Weiß.
Habt ihr gefällige Vorschläge? Die Wände sind aus Carrara Marmor (Weiß, Grau) und der Waschtisch aus Blue Pearl (ein graues Blau).

54205.attach54206.attach
16 ANTWORTEN 16

Maggy
Diamantmitglied
Vielleicht ein zartes Hellblau oder so etwas ähnliches wie einen Sternenhimmel, da gibt es sogar passende LEDs dazu.

3radfahrer
Diamantmitglied
Ein zartes Hellgrau geht auch.

Baustellenkuki
Gute Seele
In blau würde ich nichts nehmen, denn blau ist auch in den zartesten Tönen eine kalte Farbe. Bei grau hast Du zusammen mit dem wunderschönen Marmor eine graue Einheit. Etwas in zartgrün oder zartrosa würde besser passen. Aber wirklich nur einen Hauch davon. Anmischen lassen, nicht selber mischen.

UdoS
Alter Hase
Ein schönes Bad.
Ich würde bei grau bleiben. Jede andere Farbe würde dann z.B. mit den Farben der Handtücher konkurrieren. Ihr würdet dann mit deren Farben gebunden sein.
Das Fenster ist recht klein und liefert eher weniger Licht, so dass ein dunkleres grau zwar gut aussehen würde, aber den Raum auch dunkler macht.
Man könnte die Decke und die Schrägen mit einem hellen Grau streichen und dann mit einer Strukturwalze ein dunkleres Grau aufbringen. Allerdings würde der Raum dann zu unruhig werden, da du schon die Wände in Marmor hast.
Weiß wäre natürlich ideal, weil es Licht bringt und absolut neutral ist. Würde versuchen, die Frau zu überzeugen.
Ansonsten würde ich ein sehr helles grau wählen, Ggf könnte man die beiden Schrägen (über der Wanne und über dem Fenster) in einem dunkleren Grau streichen. Würde dann ein grau wählen, dass bereits in den Wänden oder gar im Waschtisch vorkommt. Dies würde ein Akzent setzen, ggf kann man so vllt die Frau überzeugen, den Rest in reinweiß zu streichen.
Auf jeden Fall hat sie dann keine Probleme mit den Farben der Hand-/Duschtücher. Hier passt dann jede Farbe! 😉

Ottomar
Goldmitglied
Ich würde mir überlegen, nicht die gesamte Decke in einem Ton zu streichen, sondern z.B. das schon mehrfach erwähnte sehr lichte Grau in verschiedenen Abstufungen zu verwenden.
Hierbei sollte der hellste Ton ganz oben gestrichen werden.

OnkelWanja
Jungspund
Baustellenkuki:

Anmischen lassen, nicht selber mischen.


Darf ich fragen warum nicht selber mischen?

Gruß Jörg

lotharko
Grünschnabel
Hellgrau haben wir auch schon angedacht. Mit der Bestästigung hier werden wir das auch so machen, habt Dank.

Woody
Platinmitglied
@UdoS: was haben denn die Farben der Handtücher bitte mit der Raumfarbe zu tun? Da müsste er genau so gut auch die Zahnbürste, Rasierer, etc. farblich passend haben. Das ist privates Zuhause kein Hotel.

@lotharko: Ich würde auch zu hellem Grau tendieren.

Baustellenkuki
Gute Seele
OnkelWanja:


Darf ich fragen warum nicht selber mischen?

Gruß Jörg



Wenn ich in einen Eimer mit weisser Farbe etwas Anderes dazugebe, ist es immer zuviel, jedenfalls bei mir. Das kann ich mir nur noch im Holzschuppen erlauben.