Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Loch im BODEN füllen

Mixer12
Grünschnabel
Hallo zusammen, ich möchte ein Loch 20x60 cm im Boden füllen das bis auf die Dämmung (Styropor) hinab reicht. Was benutze ich am besten damit es auch an dem Umliegenden (Estrich) haftet.
Auch einfach estrich? Und was muss ich beachten?
Danke!
4 ANTWORTEN 4

Toby
Platinmitglied
Möchtest du Estrichhöhe (4-6 cm) auffüllen?

Rainerle
Diamantmitglied
Estrich haftet immer an Estrrich. Mach alles etwas nass und kipp den Estrich erdfeucht rein. Lass oben zwei Zentimeter frei und füllen dann erst auf, wenn der Estrich darunter gut abgebunden hat. Also paar Tage später. Dann schwindet es nicht mehr und es gibt keine Risse. Mach den Schluss nicht zu feucht.

Mixer12
Grünschnabel
Tobi: ja genau.
Rainerle: ok dann versuche ich es mit Estrich zu füllen.

Das Loch ist in der Verbindung zwischen 2 Doppelhaushälften, deren Estrich-Massen nicht mit einander in Verbindung stehen... daher hoffe ich dass es nicht wieder reißt... oder würdet ihr an einer Seite (zu einem der Häuser) einen nich-festen Übergang machen (vielleicht so dünne Schaumstoff-Folie zwischen legen)?

Toby
Platinmitglied
Estrich ist ja immer nur von Wand zu Wand und dort ist eine Dehnungsfuge zwingend erforderlich. Deswegen ja der ca. 1cm dicke Streifen aus .... was auch immer. Einige nehmen Styropor, andere eine Art Wellpappe.