Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Den Hausbau zum "Erlebnis" machen! Studentenumfrage

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

Sie haben kürzlich ein Haus gebaut oder haben das in nächster Zeit vor?

Oftmals kommt es beim Planen und Bauen des neuen Eigenheims zu Problemen wie unerwarteten Zeitverzögerungen, hohen Zusatzzahlungen, Baumängeln oder vor allem schlechter Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Das Thema Hausbau ist für viele ein besonderer und wichtiger Schritt im Leben, jedoch häufig nicht gerade ein besonders tolles „Erlebnis“.

Genau das wollen wir ändern!

innovationhub – ein Start-up an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes – beschäftigt sich momentan damit, den Hausbau für Privatpersonen zukünftig zu vereinfachen, zu beschleunigen, in jeder Phase mit neuesten Technologien zu optimieren und – einfach gesagt – für Sie zu einem „Erlebnis“ zu machen.

In diesem Zusammenhang laden wir Sie recht herzlich zu einer Umfrage ein, die uns hilft, die Eckpunkte für ein solches „Erlebnis“ abzustecken. Die Bearbeitung nimmt ca. 5-7 Minuten in Anspruch.

Sie erreichen die Umfrage unter folgendem Link: https://goo.gl/forms/1wdxXRkCfbLu4pGp2

Mit Ihrer Teilnahme unterstützen Sie uns dabei, viele der häufig auftretenden Schwierigkeiten für zukünftige Bauherren zu erleichtern. Wir würden uns daher über Ihre Rückmeldung bis zum 28. Februar 2018 sehr freuen. Die statistische Auswertung aller Daten erfolgt selbstverständlich in vollständig anonymisierter und aggregierter Form. Rückfragen – und auch weitere Anmerkungen – können Sie jederzeit gerne an marius.pfeiffer@innovationhub.saarland richten.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Beste Grüße
Marius Pfeiffer
2 ANTWORTEN 2

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Da ich selbst mal studiert habe und damals meinem Bruder beim Hausbau geholfen habe (80% Eigenleistung), habe ich mal an der Umfrage teilgenommen. Die Fragen sind erstmal typisch, driften dann aber überraschend in Richtung VR ab, was wohl dann die 'Innovation' dabei sein soll.

Worauf genau dieses start-up letztlich hinausführt, wird mir aber nicht ganz klar.
Kannst du das bitte nochmal kurz zusammenfassen? Was genau macht die Firma, worin besteht die 'Innovation'?
Welche Zielgruppe wollt ihr damit erreichen? Welche Rolle spielen dabei später die Studenten?

Ottomar
Goldmitglied
Aus den Seiten der HTW Saar finde ich weder "innovationhub" noch "Marius Pfeiffer".

Da ich sehr gerne Studierende, ihre Arbeiten und Umfragen - auch hier - unterstütze, bitte ich um weitere Informationen.