Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verstehe Anleitung zum Gipspuputz nicht 100%

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ahoi,

hab da mal ne Frage und zwar verstehe ich ne Anleitung zu meinem Gipsputz nicht 100%.

Da steht was von "Flächenspachtel abrichten",

was bedeutet das ?.

"Fläche nach 40min abziehen" was bedeutet das ?,

Wenn ich es abziehe sind ja wieder Unebenheiten drin da noch nicht trocken.
1 ANTWORT 1

Woody
Platinmitglied
Bin zwar nicht vom Fach, aber Flächenspachtel abrichten heißt glaube ich, den Spachtel säubern und eine möglichst glatte Fläche und Kanten herstellen. Erleichtert ein gleichmäßiges Auftragen und abziehen ungemein. Gips zieht an, nach 40minuten zieht man also nochmals mit leichtem Druck drüber und erzeugt so eine glatte Oberfläche.

Profis mögen mich bitte berichtigen.

Im übrigen wäre es von dir wirklich nett, wenn du in deinen zahlreiche Threads mit Hilfeersuchen auch Rückmeldung geben würdest.