Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deco Kamin

PapaBaer
Alter Hase
Hallo zusammen,

Ich baue gerade das Schlafzimmer aus.
Das ist alles kein Thema. Allerdings möchte ich darin einen Deco Kamin bauen. Nur habe ich keine Ahnung wie genau der aussehen soll. Deshalb bin ich hier auf der Suche. Habt ihr Ideen für mich?
9 ANTWORTEN 9

Nightdiver
Goldmitglied
Ich würde mal Google bemühen. Da gibt es bei den Bildern unzählige Vorschläge. Was willst du denn als „Feuerstelle“? Elektrokamin, Gel/Ethanol, Fernseher, Kerzen?
Als Alternative schau auch auf Pinterest.

Rainerle
Diamantmitglied
Genau, Pinterest zeigt tolle Sachen.

Hazett
Silbermitglied
da der Winter ( hoffentlich ) bald die Kurve kratzt... dürften elektrische Heizer mit guter Kamin-Optik günstig sein ... da meint man wirklich..
in ein gut glimmendes Feuer zu schauen... und meist mit mehreren Heizstufen + Timmer zu schalten... da reichen 1000 - 1500 Watt für ein
Schlafzimmer locker ! ...ist auf jeden Fall SICHERER als ein offenes Feuer, egal ob Ethanol oder GAS-Infrarot !
GUT wären auch die passiven IR-Strahlungs-Elemente... schick als Marmorplatte z.B. gemacht... !
MERKE... alles was Sauerstoff verbrennt, erzeugt auch das geruchlose, aber giftige CO2, davon schläft man sehr gut ein ... FOR EVER ...!
Also... dafür die richtige Wahl treffen !

mannheimskater
Bronzemitglied
Soll das Feuer echt sein oder alles nur Fake?

Goerlo
Alter Hase
Bei g...le findest Du hunderte vion Angeboten, mit elektrischer Flamme, mit Attrappe und in anderen Varianten

Janinez
Diamantmitglied
Auch hier wurden schon dekokamine als Projekte eingestellt+++++++++++

SeppW
Alter Hase
Willst Du nur Attrabbe, da hat hier jemand einen aus Pappe gemacht, findest Du in Projekte. Oder soll er richtig gemauert sein und nur nicht geschürt werden. Da gibt es so Leuchteinsätze, sie sehen dann aus wie echte Flamme.

froschn
Diamantmitglied

Janinez
Diamantmitglied
Pittyom hat auch mal einen Dekokamin gemacht - schau doch auch mal bei ihr nach+++++++++