Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche Lösung für störendes Kabel

chefskipper
Silbermitglied
Moin zusammen,
ich habe im Bad auf der Fensterbank eine Lampe stehen. Das Kabel welches runter zur Steckdose geht, sieht irgendwie total nervig aus.
Hat jemand eine Idee wie man das ganze elegant löst?
Ich hätte es eigentlich gerne "unsichtbar" oder so 🙂

Siehe Foto.

Danke schon mal und liebe Grüße
chefskipper
24 ANTWORTEN 24

Jester
Goldmitglied
Ich denke mal Kabelkanla scheidet aus optischen Gründen aus?

Wie wäre es mit einem Dekoelement welches das Kabel abdeckt - eine Skulptur, ein "Gesteck" oder ein Schränkchen?

kraemerk
Alter Hase
Ich würde das Kabel bis zum Schalter gegen ein weisses tauschen, eventuell auch den Schalter und den Rest des Kabels.

Schlacke
Alter Hase
Schwarz und Weiß sind natuerlich starke Kontraste.
Wuerde, wenn du es dir zutraust, das Kabel gegen ein weißes Exemplar austauschen.
So einen Schnurzwischenschalter gibts auch in weiß.
Und statt des Euro-Steckers wuerde ich einen abgewinkelten Schukko-Stecker nehmen.
Die sitzen stabiler in der Steckdose, und das Kabel steht nicht so weit von der Wand ab.
Diese Schukko-Stecker gibts auch in superflach, eigentlich fuer Steckdosen hinter Moebeln wie Schraenken oder Betten gedacht, damit man die noch nutzen kann, und das jeweilge Moebelstueck trotzdem wandnah hingestellt werden kann.

Edit: Und wieder war ein Anderer schneller beim Tippen

Schlacke
Alter Hase


49986.attach So sieht so ein Flachstecker aus, im Foto einer von Heitronic, Kostenpunkt um die 5 Euro

froschn
Diamantmitglied
Muss es denn genau diese Lampe im Bad sein? Wenn nicht, könntest du über eine Batteriebetriebene Deko nachdenken...

Treveres
Alter Hase
Vielleicht wird die Lampe benötigt, um die Lustigen Taschenbücher auf der Toilette lesen zu können 😉
Aber ansonsten würde ich auch eher zu einem weißen Kabel raten. Wird vermutlich der optisch eleganteste Weg sein.
Oder noch etwas mehr Deko, die u.a. von der Fensterbank herunter hängt, und das Kabel verdeckt.

froschn
Diamantmitglied
Alternativ google mal Kabelranke oder Kabelschlauch...

greypuma
Goldmitglied
froschn:
Alternativ google mal Kabelranke oder Kabelschlauch...


OT wusste garnicht, das es SOETWAS gibt 🙂 ..man lernt nie aus

chefskipper
Silbermitglied
danke für die ideen .... also
batteriebetrieben fällt aus - will nicht ständig batterien austauschen/laden
kabelkanal fällt vermutlich auch aus
aber kabel gegen ein weisses tauschen währe evt eine option.... das werd ich wohl zumindest mal ausprobieren

ich hoffe das geht halbwegs ?!?!

dankeeeee!!!!!