Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

. . . und kennst du dies ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer kennt dieses Werkzeug ?
Ich nenne es mal Dübelmeissel !

Gibt es einen fachmännischen Namen ?
Ob es dieses kleine, primitive Werkzeug noch gibt ?
Wenn ja - wo ?

Danke für Eure Unterstützung

da goasbeidlbua
5 ANTWORTEN 5

Dog
Silbermitglied
Ja kennen wir, nennt man Handschlagbohrer. :wink:

https://www.1-2-do.com/forum/was-ist-das-thema-16878.html

https://www.1-2-do.com/forum/duebellochschlaeger-ein-altes-werkzeug-neu-auf-dem-markt-thema-24751.ht...

In neu wirds schwer werden, bei Ebay findste die Dinger immer wieder.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dog:
Ja kennen wir, nennt man Handschlagbohrer. :wink:

https://www.1-2-do.com/forum/was-ist-das-thema-16878.html

https://www.1-2-do.com/forum/duebellochschlaeger-ein-altes-werkzeug-neu-auf-dem-markt-thema-24751.ht...

In neu wirds schwer werden, bei Ebay findste die Dinger immer wieder.



Die kenne ich auch noch. Sollte sogar noch einer in meiner Werkzeugkiste rum lummern :wink:

Rainerle
Diamantmitglied
Dog:
Ja kennen wir, nennt man Handschlagbohrer. :wink:

https://www.1-2-do.com/forum/was-ist-das-thema-16878.html

https://www.1-2-do.com/forum/duebellochschlaeger-ein-altes-werkzeug-neu-auf-dem-markt-thema-24751.ht...

In neu wirds schwer werden, bei Ebay findste die Dinger immer wieder.


Kein Problem. Wiha hat ihn seit etwa einem Jahr im Programm und ich habe ihn als gut in der Werkzeugkiste. - Habe ihn bei einem wiha-Gewinnspiel gewonnen. Backstein ist kein Problem. Ich bkhre seither praktisch nicht mehr. Von der alten Sorte habe ich auch noch zwei. Die haben allerdings den Vorteil, man kann die Meisel austauschen, habe 5,6 und 8 mm.

Hier der Wiha-Dübellochschlager.

Ottomar
Goldmitglied
Die beiden Teile, die Du zeigst, sehen sehr ramponiert aus. Ich würde die nicht benutzen wollen.
Falls Du Dich ausrüstungsmäßig verbessern möchtest, dann suche Dir welche, die komplett aus Stahl sind.
Beispiele findest Du in den beiden Threads, auf die Dog verwiesen hat.

@Rainerle
Der Dübellochschläger von Wiha soll für 28 € über den Ladentisch gehen. Ganz schön stramm, was die Jungs aus meiner Nachbarschaft aufrufen ...

Rainerle
Diamantmitglied
Ja, das ist ein heftiger Preis.