Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit knauf luup 222 innenwand begradigen?

SchweicherChris
Grünschnabel
Hi Leute. Ich habe begonnen mein Arbeitszimmer zu renovieren. Nun ist die folgende wand sehr schief. Von unten nach oben auf 2.40 Meter c.a. sind es um die 8 cm ... ich bin gerade dabei den Ober, und teilweise lockeren unterputz zu entfernen.ä und Wollte die Wand schön gerade hochziehen und dann mit 2mm edelputz versehen. Nun schlug man mir lup222 vor. Hast jemand Erfahrung mit dem unterputz? Kann ich den auf die dicke (evtl in 2 oder 3 Abschnitten) So dick auftragen? Zu Begin hatte ich eigentlich an rothband gedacht aber da lup auf Kalk Zement Basis ist spricht der mich eher an...

Was meint ihr? Bzw wie würdet ihr die Wand bearbeiten? ( rigips vorschalten ausgeschlossen)
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woraus ist denn die Wand? Kalksandstein? Und wo müsstest du die 8cm auftragen, oben oder unten?

ruesay
Goldmitglied
Ich frage mich gerade eins: hat Luigi Colani vielleicht die Wände ziehen lassen? emoticon.eek.title

8cm Unterschied auf 2,40m? Und du bist Heimhandwerker? Einmal das Stück, welches so schief ist, mit dem Putz entsprechend vorziehen. Trocknen lassen.

Mit Putzschienen auf den Putz aufsetzen, vorschmeissen, der Putz ist entsprechend angerührt, mit einem Richtscheit abziehen. Antrocknen lassen und dann abreiben.

Aber 8cm auf einmal sowieso nicht. Laut Datenblatt zwischen 10 und 50 mm je Gang.

SchweicherChris
Grünschnabel
Ich lege mal eib Bild dazu daran erkennt man die Wand Beschaffenheit.
Wer die Wand bei der Fertigstellung gesetzt hat und warum sie so Schieff ist weiß ich nicht. Das Haus ist bj 1951 übst ich habe es seid 10 Monaten. Aber was meinst du damit ruesay : "
8cm Unterschied auf 2,40m? Und du bist Heimhandwerker? " ich hab ein Haus gekauft wand ich Stück für Stück zu meinen Wünschen eigenständig renoviere. Bin ich dann heim Handwerker? Soll ich das als Kritik absehen?
Ich glaube solch eine wand gibt es zu Tausenden in Deutschland ...

SchweicherChris
Grünschnabel
Ich lege mal eib Bild dazu daran erkennt man die Wand Beschaffenheit.
Wer die Wand bei der Fertigstellung gesetzt hat und warum sie so Schieff ist weiß ich nicht. Das Haus ist bj 1951 übst ich habe es seid 10 Monaten. Aber was meinst du damit ruesay : "
8cm Unterschied auf 2,40m? Und du bist Heimhandwerker? " ich hab ein Haus gekauft wand ich Stück für Stück zu meinen Wünschen eigenständig renoviere. Bin ich dann heim Handwerker? Soll ich das als Kritik absehen?
Ich glaube solch eine wand gibt es zu Tausenden in Deutschland ...

martinBit
Alter Hase
8 cm auf eine Zimmerhöhe von 2,40 - das ist schon viel Pfusch, der damals gemacht wurde. Aber Du kannst nichts dafür, hast ja nur gekauft und jetzt die Arbeit beim begradigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich seh kein Bild? Der liegt es am iPad?

ruesay
Goldmitglied
Erst mal aufräumen: also, als Kritik war der Satz nach dem Heimhandwerker-Status nicht gedacht, sondern nach deinem Fertigkeiten. Wenn du Maurer mit zwei linken Händen wärst, geht das auch in Ordnung. :wink:

Und dass es zigtausend krumme und schiefe Wände gibt, ist mir ebenfalls klar. Dass du im Besitz einer davon bist ebenfalls. Ansonsten kann ich nur auf den Rest meines Postes von oben verweisen. Alternativ bei Putzschienen könnte man auch Dachlatten installieren.

LisaWen
Alter Hase
Earnd:
Ich seh kein Bild? Der liegt es am iPad?

Ich sehe auch kein Bild, arbeite aber jetzt mit Computer.

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Wir wissen noch immer nicht , ob die 8cm oben oder unten sind. Die Dachlatten - Version wäre auch meine Methode. Diese so abschneiden auf die Länge, dass sie im Lot sind -an der Wand befestigen, dann eine Reihe, OSB Platten quer zur Lattung anschrauben und Putz "einfüllen" - trocknen lassen; abschrauben, eine Breite nach oben versetzen, anschrauben, "einfüllen" ., ......usw.
Vllt. vorher noch ein Netz Vollflächig über die Lattung befestigen. Wenn die Wand mit Putz mit diesem System "hochgezogen" ist, kannst du mit einer dünnen Schicht Putz das Netz und die Lattung verschwinden lassen.

Also das wäre meine Lösung, wie ich sie auch bei mir zuhause machen würde.