Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teppich Boden auf Fliesen kleben

kesart
Alter Hase
Ichbekomme nächsten Monat eine Teppich Boden verlegt in einem Bereich sind gefliesten Stufen, (siehe Image) ich soll die Fugen zu spachteln so das die Teppiche grad legt. Im Baumarkt haben die gesagt ich sollte sie einfach mit fließen Kleber ausgleichen soll.
Ob das stimmt?
Image steht auf'm Kopf 🙂
1 ANTWORT 1

Rainerle
Diamantmitglied
Hi kesart,
Die Treppe ist in Deinem Eigentum? Wenn ja, dNn würde ich genau das empfehlen. Von Lugato den Fliesenkleber "Neu auf Alt". Damit vollflächig abziehen und trocknen lassen. Da die Fliesen gewellte Kanten haben, solltest Du schauen, ob Du nicht Eckprofile setzen möchtest. Diese in die Stufen schrauben. Das erleichtert dann auch das Abziehen der Stufen.

Alternativ könntest Du auch die Fliesen abschlagen, Eckprofile ansetzen und dann mit ganz normalem Treppenspachtel auf Zementbasis abziehen. Aber das wäre deutlich mehr Arbeit.
Grüße Rainer