Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Riegips-Deckenplatten direkt auf Holzverschalung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Folgende Frage.
Momentane Deckenkonstruktion ist Balkem mit Rockwoolisolierung, darunter ein Dampsperre (Folie) und eine einfache Bretterverschalung. Darauf wollte ich eine Rigpsplattendecke anbringen. Kann ich die Platten einfach auf das Holz schrauben oder brauche ich z.B. eine zusätzliche Lattenkonstruktion? Was muss ich beachten?
Gruß
T. Lorenz
4 ANTWORTEN 4

cyberman
Platinmitglied
Bei unserem Fertighaus ist das genau so gemacht, ist also kein Problem.

Rainerle
Diamantmitglied
Wenn es bei der Raumhöhe nicht drau ankommt, tu es. Ansonsten mach die Bretter ab, klebe die Streifen auf den Balken der Dampfsperre nochmals ab Löcher von Tacker, Nagel oder Schrauben) und schraub den Gipskarton dann auf.

arathorn76
Silbermitglied
Ich würde es davon abhängig machen, wie eben die Bretterverschalung ist. Wenn eben, dann einfach drauf. Wenn nicht ist ein Ausgleich mit einer zusätzlichen Verlattung wohl am einfachsten.

Pedder
Goldmitglied
Du kannst die Rigipsplatten direkt auf die Schalung Schrauben.