Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zylinderschloss läßt sich nicht ausbauen, bitte um Hilfe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne mein Sicherheitszylinderschloss ausbauen, weil es sich von innen nicht mehr zusperren läßt. Von außen schon. Nun habe ich die Schraube unter dem Schloss entfernt, aber ich bekomme das Schloss einfach nicht heraus. Ich habe schon gerüttelt, das Türschild innen abgebaut, aber das Schloss bewegt sich keinen Milimeter. Bitte, kann mir jemand helfen?

Danke schön!
11 ANTWORTEN 11

ruesay
Goldmitglied
Schlüssel reinstecken und eine Vierteldrehung machen. Dann samt Schlüssel das Schloss rausziehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für deine rasche Antwort, aber es funktioniert leider nicht. Innen kann ich mit dem Schlüssel keine Vierteldrehung machen, es ist, als ob irgendetwas klemmt. Außen schon, aber das Schloss bewegt sich keinen Milimeter.

ruesay
Goldmitglied
Kannst du ein Foto hochladen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe ein Bild vom Schlüssel und vom Schloss hochgeladen, kannst du damit etwas anfangen?
39860.attach
39861.attach

ruesay
Goldmitglied
Mir reicht der Zylinder. Bitte das zweite Blech auch abbauen. An der Seite, wo du schließen kannst, den Schlüssel reinstecken und mit leichtem Zug zu dir ziehen. Dann den Schlüssel nach links (oder rechts, ich weiß das nicht genau) drehen und ziehen.

Da, wo die Schließung ist, hast du die lange Schraube entfernt?

ruesay
Goldmitglied
Hier siehst du unsere Schließanlage.

Die zweite Schraube von unten sichert das Schloss. Die muss ebenfalls raus. Dann wie oben beschrieben vorgehen.

Ich hoffe, du bist kein Einbrecher, dem ich jetzt "Einsteigertipps" gegeben habe... emoticon.teeth_smile.title
39862.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe es geschafft, danke, war Schwerstarbeit, Danke schön!

Rainerle
Diamantmitglied
Hier werden Sie geholfen emoticon.regular_smile.title
Danke ruesay, die Tipps waren hilfreich!

Janinez
Diamantmitglied
dann kann ja auch das "dringend" wieder weg.............................................................