Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuchte, merkwürde Abschlussdose in Kellerwand gefunden

membersound
Gute Seele
Hallo zusammen,

wir haben heute im Kellerraum eine feuchte Putzstelle entfernt, und dabei eine Art "Dose" wie auf dem Bild zu sehen gefunden. Durchmesser grob geschätzt 4cm.

Frage: weiß jemand was das ist?

Beunruhigend ist, dass aus der Dose in regelmäßigen Abständen etwas Feuchtigkeit austritt, sodass man Sie an der Oberfläche der Dose sehen kann.

Wollte die Dose jetzt auch nicht einfach mal abmachen, weil ich nicht ansatzweise weiß was diese verschließen könnte. Vielleicht eine "stillgelegte" Wasserleitung?

Vielleicht hat das ja zufällig schonmal jemand von euch gesehen.

Danke
40 ANTWORTEN 40

kaosqlco
Diamantmitglied
Sorry, ich würde ja gern helfen, aber ich sehe kein Foto.

BoschDoIt
Silbermitglied
kaosqlco:
Sorry, ich würde ja gern helfen, aber ich sehe kein Foto.

Ich sehe auch noch keins... kommt bestimmt noch !

Samir
Goldmitglied
Interessante Fragesellung-bin chon mal auf das Foto gespannt.

membersound
Gute Seele
Sorry, keine Ahnung wo im ersten Post das Bild geblieben ist. Könnt ihr es jetzt sehen?

MarMed
Alter Hase
Ich kann es zwar sehen, aber helfen kann ich dir leider nicht.

Sieht irgendwie nach Stopfen aus... aber was dahinter ist? keine Ahnung, sorry.

Funkenmann
Platinmitglied
Sieht aus wie die Hülsen die beim Schalungsbau für Betonwände verwendet werden. In der Mitte müßte ein Verschlussstopfen sein.

BoschDoIt
Silbermitglied
Also mit dem Bild kann ich leider auch nicht helfen, sorry... wenn du auf den Deckel klopfst, klingt das dann hohl???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funkenmann:
Sieht aus wie die Hülsen die beim Schalungsbau für Betonwände verwendet werden. In der Mitte müßte ein Verschlussstopfen sein.


Würde ich auch sagen.

membersound
Gute Seele
Und was würde das in dem Fall von Schalungsbau bedeuten? Also was würden solche Hülsen verschließen? Sorry, bin in dem Bereich Fachfremd 😉