Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deckenleisten versehentlich weggeschmissen... und jetzt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen!
Vor kurzem haben wir unser halbes Haus renoviert und dabei soviel wie möglich in Eigenarbeit gemacht. Wir hatten im Obergeschoss Holzpaneele an der Decke, die wir weiß gestrichen haben. Das Ergebnis ist nicht sehr zufriedenstellend, aber zu allem Überfluss sind mir jetzt auch noch die Deckenleisten abhanden gekommen. Nehme mal, dass die aus versehen im Container gelandet sind.
Ohne sieht es total bescheuert aus, mein Mann hat aber andere Baustellen, die im Moment wichtiger sind. Ich würde mich über Tipps freuen, worauf ich beim Kauf neuer Leisten bzw. bei der späteren Montage achten muss.

Lieben Dank im Voraus Herz
27 ANTWORTEN 27

3radfahrer
Diamantmitglied
Meinst du die Abschlußleisten? Notfalls mal ein oder zwei Fotos hochladen. Dann kann man es besser nachvollziehen, was du meinst.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ist es möglich, dass Du noch ein Foto vom aktuellen Zustand hochlädst?
Das würde zumindest mir helfen, zu begreifen, was Du genau meinst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Euch das Ergebnis nicht gefällt, wieso ersetzt Ihr die Holzdecke nicht einfach komplett?

3radfahrer
Diamantmitglied
Wahrscheinlich eine Preisfrage. Es ist ein Unterschied, ob ich die komplette Decke mache oder nur die Abschlußleisten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau, ist eine der Frage der Zeit bzw. des Geldes. Bilder mache ich gleich, wenn ich wieder zu Hause bin und lade sie dann eben hoch - dann könnt ihr ja sehen, was ich mein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn es nur um die Eckleisten geht kann man auch bei Paneledecken so Styroporleisten mit Acryl ankleben. Wenn einem denn diese Optik gefällt...
Warum bist du denn mit deiner Decke nicht zufrieden? ich habe Zuhause ganz dunkles Holz unter der Decke gehabt. Das habe ich mit weißer Wand- und Deckenfarbe angemalt...Im Flur und im Bad (sehr schmal) mit einer kleinen Rolle gerollt (2x) nachdem ich mit einem Pinsel die Verbinder zwischen den Brettern gestrichen hatte und im Wohn- und Esszimmer mit einem Sprühsystem (1x).

Die Farbe ist bei beiden Methoden schön gleichmässig geworden, wobei man bei nur 1x Sprühen noch die Maserung vom Holz gut erkennt.

Beides finde ICH sehr ansprechend.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Hjargo für deine Tipps. Leider ist es bei mir in einem Zimmer sehr fleckig geworden. Das kommt davon, wenn man Freunde aus Werk lässt und nicht nochmal genau nachschaut emoticon.wink_smile.title
Vielleicht kann man es auf den Bildern erkennen...
37252.attach

3radfahrer
Diamantmitglied
Bis jetzt noch nicht. emoticon.teeth_smile.title Hast du deine Fotos schon hochgeladen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
emoticon.angry_smile.title irgendwie kann ich nur ein Bild hochladen
37253.attach