Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie "Eckspalten" in Aufputz-Kabelkanal dicht machen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir hat ein Elektriker einen Aufputz-Kabelkanal verlegt und das ganze musste um mindestens 4 Ecken gelegt werden, weil ich da so einen tollen Kamin mitten im Flur habe. Das heißt, da sind jetzt überall, wo der Elektriker eine Ecke gebastelt hat, so Spalten. Ich würde das gerne irgendwie "hübsch" abdichten ohne Riesenaufwand - ich hab gesehen, da gibt es zwar so fertige Außen- und Innenecken, dazu müsste ich aber vermutlich die Abdeckung von dem Kanal neu zurecht sägen und da habe ich ehrlich gesagt keinen rechten Nerv zu. Kann man da nicht einfach eine Dichtungsfuge drüber machen (so ähnlich wie Silikon im Bad)? Hat da jemand von Euch schon mal rumgebastelt? Ich kann auch ein Bild posten, wenn das was hilft. Danke schon mal!
35 ANTWORTEN 35

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo AltbauAlptraum
ein Foto und Maße des Kabelkanals würden sehr weiterhelfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Kabelkanal hat 30x30 mm, hier ein Bild - irgendwann will ich den Flur auch noch schön weiß streichen, ich stell mir dann vor, dass ich auf den Kabelkanal so ne selbstklebende Zierborte draufpappe, die ich dann an der Wand fortsetze - quasi so ne Art "Stuckdekor-Look" passend zu meiner antiken Rumsbude 😉 aber zuerst muss ich mal die ganzen Löcher stopfen, eines nach dem anderen....
36932.attach

Woody
Platinmitglied
Ich würde den Elektriker in die Pflicht nehmen. DAS geht ja mal gar nicht. Er soll das ordentlich nachbessern, sprich, neu zuschneiden.

Lars_78
Alter Hase
Mit weißem Silikon oder noch besser Acryl. Vorher etwas testen!

Dog
Silbermitglied


Schließe mich Woody an , der Kabelaffe soll das gefälligst richtig machen mit Zollstock und Winkelschmiege.

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich habe auch schon einige Kabelkanäle verlegt, aber solche Lücken habe ich noch nicht hinterlassen. Kleinere Stellen kann man mit grauen Klebeband sehr gut kaschieren, aber bei deinen Spalten haut das nicht hin. Ein Handwerker sollte so arbeiten, dass der Kunde zufrieden ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach herrjeh - ich streite mich doch ungern mit Handwerkern rum, ich hab immer Angst, dass die dann noch mehr Murks machen aus Rachsucht und Bockigkeit... aber ich kann das schon verlangen, dass er das für umme nachbessert, oder? Ich hab mich nämlich schon gefragt, ob man das nicht irgendwie ein bisschen schöner machen kann, sodass es dann mit weniger Lücken zampasst....ich glaub der Typ ist nicht so der Filigrantechniker....

Aber was in aller Welt ist eine Winkelschmiege????? Das muss sofort in den Thread mit den komischen Heimwerkerbegriffen!

Dog
Silbermitglied
Mit einer Winkelschmiege kann man auch "krumme" Winkel wie man sie z.B. gerne in Altbauten findet exakt abnehmen und übertragen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nublon:


Kabelaffe


ROFL! Das ist klasse, das merke ich mir, falls er mir **** kommt!!!!