Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fensterbank neu streichen/ behandeln?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fensterbank neu streichen/ behandeln?
Hallo
ich habe vor etlichen Jahren die Fensterbank mal "schwarz" gestrichen, jugentlicher Blödsinn;( nun renoviere ich mein Zimmer und möchte die Fensterbank wieder wohl bräunlich haben, aber nicht so mit Dickschichtlasur, sondern das diese wirklich "Gut" aussieht, wie neugekauft. Geht das?

Schleife die schwarze Farbe erst mal ab, und dann?
Was würdet Ihr nehmen?


Mein Türrahmen ist auch schwarz, dieser war früher weiß mit Dickschichtlasur, was mache ich da? sollte am besten beides zu einander passen, also Fensterbank und Türrahmen. Denke mal bräunlich irgentwie?

Das Fenster kommt auch noch mal neu, und dann wohl weiß von innen, ein Kunstofffenster. Momentan noch ein altes Holzfenster Mahagoni.

Habt Ihr eine Idee, wie man es am besten macht?
5 ANTWORTEN 5

Funkenmann
Platinmitglied
Ich würde erst mal das Fenster tauschen, dann sieht man ob die Fensterbank überhaupt noch weiter genutzt werden kann oder auch erneuert werden muß.

Maggy
Diamantmitglied
Wenn Du nicht schleifen möchtest und Futter genug da ist, könntest du über die Fensterbank evt auch eine Holzverkleidung basteln. Das geht natürlich nur, wenn genügend Platz in der Höhe unterm fenster ist.

Loha
Bronzemitglied
Habt Ihr eine Idee, wie man es am besten macht?
Hast du dir schon etwas überlegt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also die muss abgeschliffen werden. Ist wohl Mahagoni, also kein Billigholz.
Alles andere ist kokoloris. Und dann mit einer Versiegelung oder Dünnschichtlasur drauf.
Aber da könntet Ihr recht haben, das die Fensterbank raus muss, wenn es ein neues Fenster gibt...vielleicht sogar tiefer. Da habe ich noch garnicht über nachgedacht.
Aber bleiben tut die Bank so oder so, weil es fehlt ja nichts dran.

Maggy
Diamantmitglied
Holzamateur12:
also die muss abgeschliffen werden. Ist wohl Mahagoni, also kein Billigholz.
Alles andere ist kokoloris. Und dann mit einer Versiegelung oder Dünnschichtlasur drauf.
Aber da könntet Ihr recht haben, das die Fensterbank raus muss, wenn es ein neues Fenster gibt...vielleicht sogar tiefer. Da habe ich noch garnicht über nachgedacht.
Aber bleiben tut die Bank so oder so, weil es fehlt ja nichts dran.

Danke für Deine Rückmeldung