Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bad ohne Fliesen...naja fast - Möglich?

Klamich
Gute Seele
Hallo,

unser Wasserschaden...Die Versicherung zahlt den Schaden in der Dusche, aber irgendwie, da ja gekloppt und rausgerissen wird kommt man irgendwie zu der Einsicht: der Rest des Badezimmers könnte dann gemacht werden. Mir kam mir die Überlegung.
Fliesen, müssen die sein?

Denke im Duschbereich (eine Fliesenreihe nach der Dusche auch noch, ja und evtl ein oder zwei Reihen um die Wann herum. Aber alles andere und dann bis zur Decke hochgefliest? Muss das noch sein.
Boden: evtl Cklickvinyl oder Laminat (für Feuchträume)?

Was statt Fliesen bis obenhin? Was gibt es was evtl auch Wasserfest ist ode rnicht so Wasserempfindlich, wenn mal ein Tropfen ran kommt.

Womit habt ihr gut Erfahrungen?

Waschbecken...muss es da Fliesen sein? WC mit Fliesen umranden?

Wie ihr seht suche ich nach Möglichkeiten abseits von nur Fliesen. Weiß aber nicht, was heutzutage möglich ist und denke vieles kann ich auch alleine machen.

Danke
17 ANTWORTEN 17

greypuma
Goldmitglied
moi..das GANZE
ist nun 11 Jahre !! her und noch immer keine Fliesen an den Wänden.
Nassbereich Dusche ist noch genauso dicht ,Wände haben nicht geschimmelt .
WICHTIG ,nach jedem benutzen Duschen /Wannenbad LÜFTEN .
Es entsteht bis zu 85% Luftfeuchte und die muss jedesmal RESTLOS bis 30/40% reduziert werden (Absaugung,Badentlüfter)
Nun sind die Kinder raus und nächstes Jahr wird das ganze neu gestaltet .

Klamich
Gute Seele
Woraus besteht eure Wände?
Lehmputze?

Denke statt Bodenfliesen raus, nehme ich Clickvenyl und über die Fliesen legen. Habe einmal Fliesenboden entfernt, Sauerei bis zum geht nicht mehr 🙂


Edit: Aufs ganze klicken,,,kapiert

greypuma
Goldmitglied
Klamich:
Woraus besteht eure Wände?
Lehmputze?

Denke statt Bodenfliesen raus, nehme ich Clickvenyl und über die Fliesen legen. Habe einmal Fliesenboden entfernt, Sauerei bis zum geht nicht mehr 🙂


Edit: Aufs ganze klicken,,,kapiert


Wie Du vllt.gesehen hast ..Rigipsplatten und noch nicht einmal Feuchtraumplatten!
Es kommt dabei natürlich auf KORREKTE Arbeitsausführung an .
Bei Fragen bin ich gerne behilflich 🙂

Munze1
Silbermitglied
Anstatt Fliesen einen schöne Glasplatte, verleiht dem Bad ein frisches modernes Aussehen.

Munze1
Silbermitglied
Gibt es laminiert, sandgestrahlt, oder gar mit eigenen Bildern dahinter.

Electrodummy
Goldmitglied
Es gibt doch auch Latexfarbe, bzw. Latex als Zusatz für Wandfarbe. Danach ist die Wand auch naß abwaschbar. emoticon.wink_smile.title

Klamich
Gute Seele
Ich suche und suche und komme zu Kalkputz und marmorputz oder zu Terrastone Mineralputze und nen Blog wie man das alles Wasserabweisen bekommt (Badewann, Becken und WC) aber keinen der sowas verkauft.

Denke aber immer mehr, wenn ich das alles sehe: 60*90 Fliesen oder so in die Dusche und saudicht herstellen lassen und den Rest des Badezimmers eben so und Click Vinyl. Schon alleine das nicht rausreißen des Fliesenbodens macht 1000 Euro aus, wenn es der Fliesenleger macht.

Latex...muss ich auch mal schauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In letzter Zeit werden ja Glasplatten mit Motiv immer beliebter. Schaut nicht schlecht aus. Ich mag Fließen im Bad aber trotzdem lieber. Gefällt mir einfach besser.

PapaBaer
Alter Hase
Google mal nach Dampfbadbeschichtung