Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Plexi, Acrylglasplatten zusammen kleben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage zu Plexiglas.....
Habe 2 Plexiglas Platten die ich zusammen kleben möchte
eine glasklare Plexiglas und dahinter eine Milchglas Platte als Rahmen!
Als Beispiel habe ich den UHU Sekundenkleber verwendet, der zwar transparent ist.
Aber leider sind Flecken darauf zu erkennen, wo der Kleber ist 😞
Jetzt such ich ein Kleber, der klar ist und nicht durch schimmert.
Kennt jemand eine Folie ,die identisch mit dem Milchglas ist und gut zu kleben, bzw. keine Blasen wirft
wer kann helfen?
bin für jede Antwort dankbar!
gruß kristall35
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Acrylglas (=Plexiglas) klemt man mit Cyanacrylat (=Sekundenkleber). Wie der flschig aufzubringen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, Da der Kleber durch Luftfeuchtigkeit aushärtet und zwischen den einzelnen Sellen zeitliche Unterschiede liegen, in denen der Kleber aushärten kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei den Aquarium Profis auf DMAX machen die das flüssigem Harz.

Frag doch einfach mal bei einem Aquariumbauer bei dir am Ort nach.

GuentherFr
Silbermitglied
So viel ich weiss wird acrylglas nicht geklebt sondern "verschmolzen". Wenn du uns ein wenig mehr Einblick, in das was du vor hast, gibst, könnnen wir vielleicht eine Alternative erarbeiten.

fuffy1963
Diamantmitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Plexiglas kann man mit



  • Acrifix und
  • Agovit


kleben.

Das Plexiglas vor dem Verarbeiten schön tempern und beim Kleben Lufteinschlüsse vermeiden.

Hazett
Silbermitglied
wenn das Objekt auf dem Foto richtig zu erkennen ist, willst Du eine glasklare Platte
und eine mit Ausschnitt usw. versehene Platte zus. bringen, wo das " Fenster / Ausschnitt "
auch glasklar bleiben soll ?
Dafür kann man einen Sprühkleber nehmen, welcher nur auf das Milchglasteil gesprüht
wird... und ohne verrutschen fest zus. pressen ( großes Buch zur Druckverteilung nehmen )
Sprühkleber gibt es auch in glasklar für Acryl ( event. beim Gersteacker....Künstlerbedarf )
Ansonsten geht noch das dünne ( farblose ) Doppelklebeband... sehr sauber aufs Milchglas anreihen... und ebenfalls zus.pressen !
falls das nicht mit H2O in Berührung kommt, mach doch aus dünnem Karton eine Passepartout und dann eine glasklare Scheibe dahinter !
dünnen Karton gibt's im Baumarkt .. Bastelabtlg. ca 50 x 70 cm groß.. alle Farben !
Gruss....