Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strom für Beleuchtung

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

Habe aus 1grossen Raum, 2 kleine gemacht.

jetzt brauche ich in beiden Licht, in dem einen ist es kein Thema, aber in dem anderen..

jetzt habe ich überlegt an strom anzuschliessen, weil da in der nähe sich eine Steckdose befindet..

brauche ich da adapter oder so?

Danke


Mit handy zu schreiben, ist ganz schön anstrengend. .
40 ANTWORTEN 40

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt nochmal in Ruhe. In dem einem Raum ist Strom und in dem andern nicht ?
Eigentlich kein Problem, für den der etwas Ahnung hat.
Aber ich denke so wie du die Anfrage stellst hast DU null Ahnung von Elektroinstallationen.
In dem Fall lass die Finger von der Sache und beauftrage einen Fachmann !!

chief
Diamantmitglied
Ohne gewisse Grundkenntnisse ist die Gefahr nur wenig richtig, aber viel falsch zu machen sehr hoch. Lasse dir helfen und guck Dir dabei was ab - du kannst nur lernen. Ich würde es genauso machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...kann ich redfox nur zustimmen !!!

" Finger weg vom Strom, wenn Du schon mit solchen Fragen kommst !!! "

Unsereiner ist gelernter Elektriker / Energieanlagen-Elektroniker und ich hab da schon Installationen gesehen... da rollte es mir die ZehNägel hoch !

Ganz zu schweigen von meinen Erfahrungen in der Freiwilligen Feuerwehr...
irgendwann ist jedes Kabel überlastet... dann wird es warm und wärmer... und irgendwann fackelt die Bude ab...

Janinez
Diamantmitglied
Michael lass ja die Finger davon Du gefährdest nur Dich und andere, lass da einen Fachmann ran.............................

Woody
Platinmitglied
Ich versteh die Frage selbst schon gar nicht emoticon.confused.title . Adapter wozu?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...eben drum sollte er lieber einen Fachmann dran lassen... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MICHAEL höre ! Und melde dich ! Wenn du dich nicht mehr meldest dann müssen wir das schlimmste annehmen....

Tobi74
Bronzemitglied
Die einfachste und vermutlich auch günstigste Lösung ist es, einfach eine Lampe an eine Steckdose anzuschließen und diese einfach über einen Funkschalter zu steuern.

schnurzi
Platinmitglied
Ich hole mein Neffe und er sagt was zu machen ist, denn führ ich das durch und er kommt nochmal zur Abnahme, denn fließt der Strom