Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laminat und Bürostühle

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich mein Büro mal wieder Renovieren möchte hab ich da mal eine Frage,Jetzt hab ich ein billiges Laminat in dem Büro,nach 6 J.sieht es so aus.
Was könnt ich da reinlegen damit es nicht so schnell von den Rollen des Bürostuhls zerstört wird?
Der Raum hat etwa 15 qm.
Es sollte wieder so eine Optik sein.
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Stück Teppich, Auslegware.

ImkerJochen
Alter Hase
Es gibt soganannte Stuhlmatten oder alternativ kannst Du die Rollen Deines Bürostuhls gegen Spezialrollen für Laminat austauschen.

Mein Boden hat genauso ausgesehen, ich habe jetzt einen vinylboden und einen Stuhl mit Spezialrollen.

Gismo
Bronzemitglied
Das Problem habe ich im Betrieb gerade. Der PVC (hoch belastbar) wurde vom Fachbetrieb verlegt und verschweißt. Der Bürostuhl hat Rollen für Hartböden. Nach zwei Wochen waren überall wo ich meistens sitze (Stuhl wird ca. 2 m bewegt) kleine "Löcher" eingedrückt. Durch das putzen sammelte sich darin etwas Wasser und sah entsprechend aus.
Gestern war ein Gutachter des Herstellers da, das sind "normale Verschleißspuren" - HALLO, der vorige PVC hielt bei gleicher Beanspruchung 20 Jahre und wurde wegen einer Beschädigung und halt des Alters ausgetauscht, sah aber fast noch besser aus als der neue.
Abhilfe: Bodenschutzmatte drauflegen - habe kritisiert dass das aber eine deutliche Verschlechterung ist und gestritten auf Teufel komm raus, Ergebnis - genau gar nix.
Wir können ein Gutachten in Auftrag geben und dann klagen. Ist ja ok, aber der Raum hat ca. 20 m², da schauen wir uns das drei Jahre an und fliegt er raus.

Ach ja, wir sollen mindestens einmal täglich die Rollen des Stuhls genau auf Sand oder eingedrückte Steinchen prüfen. Super Idee in einem Kies- und Betonwerk, das hatten wir aber auch beim Vorgänger-PVC schon.

Ich würde mich auf keine Zusicherungen mehr verlassen sondern den Boden gelegentlich genau kontrollieren und bei Auftreten von Schäden versuchen zu reklamieren, bzw. eine Schutzmatte drauflegen

Janinez
Diamantmitglied
ich denke auch da hilft nur so eine durchsichtige Bodenschutzmatte...........................

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab im Örtlichen Fachmarkt jetzt eine Mischung aus Laminat und PVC gesehen,ist zu Verlegen wie Laminat aber in sich Flexibel.Hat jemand damit erfahrung ?
Soll grade im Bürobereich sehr gut sein,aber der Verkäufer sagte mir auch das er das Zeugs erst seit 1 Jahr Verkauft und er noch nix über die Lebensdauer weiss,ausser was im Prospekt steht.Leider hab ich den Hersteller vergessen,muss demnächst mal schaun wie das heißt.

Janinez
Diamantmitglied
Da gibt es auch ziemliche Unterschiede musst mal fragen nach der Belastung ob nur für Wohnen oder Industrie, Büro usw.....

HOPPEL321
Goldmitglied
Das mit den Belastungsklassen ist mir bekannt,ich hab im Flur damals Teppichfliesen gelegt,die waren beim Neubau in meiner Damaligen Firma zuviel geliefert worden :wink:
Hab nach 15 J. eine Ausgewechselt,fast kein unterschied zu sehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke auch da helfen nur solche durchsichtigen Bodenmatten. Abgesehen vom Kieswerk von Gismo - da helfen solche Matten wohl auch nicht.

HOPPEL321
Goldmitglied
Es gibt da beschichtungen in Steinoptik,hab mal 6monate beim Hersteller gearbeitet.
Im Werk gibt es Testflächen in den Produktionshallen,mit Staplerbetrieb und alles,die Flächen sehen gut aus,ist für die Langzeitbeobachtung angelegt.Aber sehr sehr teuer.