Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Putz anwerfen - Die gute alte Maus hilft!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich gerade meinen Keller renoviere und bald verputze, wollte ich mich mal über die richtige Anwerftechnik informieren.

Siehe da, die Maus hilft:

http://www.youtube.com/watch?v=semb4-ri_4I

"und so klingt das, wenn unsere Spezialkamera anläuft"
emoticon.teeth_smile.title
10 ANTWORTEN 10

Janinez
Diamantmitglied
da sieht man wieder mal, gelernt ist gelernt.......................................................

Funny08
Goldmitglied
Auf jeden Fall - Verputzer ist ja auch kein Beruf - sondern eine Berufung *g 😉

Stepho
Bronzemitglied
Das ist noch gute alte Handarbeit!
Heutzutage kommen die mit einem Schlauch und spritzen alles an die Wand.

Janinez
Diamantmitglied
Nur kann man bei einem ganzen Haus, die Handarbeit nicht mehr bezahlen.............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir gerade zum testen etwas Putz angerührt und es mal an einer dezenten Ecke versucht.

Klappt zwar aber so einfach wie es aussieht ist das wirklich nicht. Für meinen Mini-Keller wird das schon hinhauen aber großen Respekt vor allen, die ihr komplettes Haus so verputzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist gute alte Handarbeit. Das muß gekonnt sein.
Also Mauern, auch so mit Verbund und so, kann ich. Wobei es ein Maurer natürlich besser und schneller kann. Aber putzen hab ich nie hinbekommen. Es ging eben nicht.
Abe rjetzt malne Frage: Ne Putzkelle ist doch die Dreieckige? Die Trapezkelle die der Putzer hat ist doch zum Mauern? Oder darf man das nicht so eng sehen. Ich bin ganz Ohr, und lass mich gern belehren.

Benderman
Alter Hase
Selbst wenn man den dreh mit dem Anwerfen raus hat, gibt es unterschiede im Klebeverhalten/Haftfähigkeit der Putze, richtig angemischt mal vorausgesetzt.
Die teureren Kleben/Haften im allgemeinen besser, Ausnahmen gibt es natürlich.
Ich gehöre ja zu denen die durchaus noch selber mischen mit Sand/Kalk/Zement.
Körnung vom Sand und die Mischung mit Kalk und/oder Zement machen schon was aus, bei der verarbeitbarkeit ebenso wie der haltbarkeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
redfox:
Abe rjetzt malne Frage: Ne Putzkelle ist doch die Dreieckige? Die Trapezkelle die der Putzer hat ist doch zum Mauern? Oder darf man das nicht so eng sehen. Ich bin ganz Ohr, und lass mich gern belehren.


Der Cousin meiner Frau hat bei uns erst das Garagentor eingeputzt und dabei eine trapezförmige Maurerkelle benutzt...

Benderman
Alter Hase
Ich bevorzuge die Trapezkelle mein Neffe eine Dreieckige zum Putzen.
Wobei, mit der größeren dreieckigen schaft man mehr Fläche und ist schneller,
aber man kommt nicht so gut in den Eimer und nimmt dann besser ein Mörtelfaß.