Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie soll ich meine garage machen??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, Leute,
ich plane jetzt in Frühling meine Garage.
die Garage soll 7x7m haben für zwei autos halt.

nun habe ich mir überleg eine fertig garage zu kaufen
ich habe mir angeboten von fertiggaragen firmen geholt
also die garage hat:

7x7m und ca. 2,65m hoch
5 m breites tor ( elektro antrieb nicht dabei)
3 fenster ( fenster nicht dabei)
2 türen (türen nicht dabei)
bodenplatte muss ich selber machen 12cm stark

die soll ca, 14500€ kosten

nun überlege ich ob nicht besser wäre selber bauen
sowie auf dem bild,das gefält mir sehr

was glaubt ihr ??

danke
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kein Bild vorhanden, oder habe ich Tomaten auf den Augen emoticon.shades_smile.title ?

Nachtrag:
Jetzt sehe ich es.... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Denke, wenn du die Bodenplatte eh selber machen musst, würde sich ein selbstbau schon lohnen. Mit den richtigen Kupels dabei und wenn du es dir selber zutraust, ist das eine Sachen die man durchrechnen muss.

Mein Spezel ist Maurer und mein Schwiegersohn Elektriker und mit denen würde ich es wahrscheinlich selber machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja schon ein großes Vorhaben. Wenn man ein wenig Ahnung hat vom Bau, Statik und Mauern und Betonbau, dann kann man sowas schon selbst machen. Oder man hat gute Bekannte die sich auskennen, dann geht das schon. Aber als vollkommen unbedarfter würde ich die Finger davon lassen. Es ist vieles zu beachten, angefangen vom Planen über die Baugenehmigung bis zur fachgerechten Erstellung des Baues.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Biker,
geh doch am besten mit der Zeichnung vom Bauantrag zum Baustoffhändler deines vertrauens (am besten 3 raussuchen) und lass Dir alles anbieten. Dein Spezel kann Dir wahrscheinlich dabei eine große Hilfe sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ein paar hände haben mir zugesagt.bruder,schwager usw...
mein schwiegervater ist maurer..kann aber selber nichts mehr mauern.
weil schon total kaputt.

ich werde mir material kosten schätzung.. ziegel.holz usw..holen

MopsHeim
Silbermitglied
wir haben unsere auch selber gemauert, der ganze Stamm hat mit geholfen. du brauchst aber auch ein Projekt und Bauleiter . Das hat zum Glück mein Sohn gemacht, aber so was geht ins Geld.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MopsHeim:
wir haben unsere auch selber gemauert, der ganze Stamm hat mit geholfen. du brauchst aber auch ein Projekt und Bauleiter . Das hat zum Glück mein Sohn gemacht, aber so was geht ins Geld.



Hallo Mops.. wie groß hast du gebaut?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unterschätze vor allen Dingen nicht die körperliche Beanspruchung. Ich habe im Alter von ca. 30 Jahren verschiedene Wände verputzt und eine Wand herausgehauen. So bei Halbzeit fing es an, daß mein rechter Arm in Ruhe einschlief (Kribbeln im Unterarm und in der Hand). Diese Sache hielt dann noch etwa ein Jahr nach Abschluß der Arbeiten an.
Ansonsten finde ich den Preis von knapp fuffzehn Mille doch recht derb für ein bißchen Beton nebst Baustahlmatten. Oder ist das eine Beteiligung an dem Hersteller? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Unterschätze vor allen Dingen nicht die körperliche Beanspruchung. Ich habe im Alter von ca. 30 Jahren verschiedene Wände verputzt und eine Wand herausgehauen. So bei Halbzeit fing es an, daß mein rechter Arm in Ruhe einschlief (Kribbeln im Unterarm und in der Hand). Diese Sache hielt dann noch etwa ein Jahr nach Abschluß der Arbeiten an.
Ansonsten finde ich den Preis von knapp fuffzehn Mille doch recht derb für ein bißchen Beton nebst Baustahlmatten. Oder ist das eine Beteiligung an dem Hersteller? 😉



danke für deine antwort..
ich denke körperliche arbeit mach mir weniger aus
ich arbeite seit 15 jahren am Bau

nein die bodenplatte muss ich alleine zu verfügung stellen