Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzenpipi auf Estrich

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

habe vorhin vestgestellt, dass einer unserer katzen uns im Gäste-Bad auf Estrich gepinkelt haben.
Habe soweit weggewischt, allerdings ist schon einiges im Estrich drin..

jetzt habe ich über google, gelesen, dass wenn man bodenheizung hat, dann soll man die voll aufdrehen und dann verdamt/trocknet die..
andere schreiben, man muss die stelle von estrich komplett erneuern(wegen geruch etc).

Was muss ich jetzt machen?
kann mir da jemand helfen?

danke
16 ANTWORTEN 16

Janinez
Diamantmitglied
Streu auf jeden Fall mal ganz dick Katzenstreu drauf, damit der Rest aufgesaugt wird und der Geruch weggeht, das musst Du aber einige Tage drauf lassen

Timo1981
Silbermitglied
Wo ist der estrich ? Du fließt doch noch drauf oder nicht

Xanthippe
Alter Hase
Ich habe gute Erfahrungen mit Geruchsbeseitigung mit Wodka gemacht. Also auf den Fleck Wodka geben, am besten Toilettenpapier, Tempo, Küchenkrepp darauf, Wodka und dann so trocknen lassen.

Wer auf die Idee kommt, den Estrich wieder aufzuhacken und ein Stück zu ersetzen, frage ich mich. emoticon.confused.title

MichaelSB82
Alter Hase
Janinez:
Streu auf jeden Fall mal ganz dick Katzenstreu drauf, damit der Rest aufgesaugt wird und der Geruch weggeht, das musst Du aber einige Tage drauf lassen


Ich will die ja nicht dazu einladen, da weiter zu pinkeln/kacken 😉

Tobi74
Bronzemitglied
MichaelSB82:
Ich will die ja nicht dazu einladen, da weiter zu pinkeln/kacken 😉


Dann lass die Katze an der Stelle fressen. Unsere Fellnase hat mehrfach auf die Matratze des Gästebetts gemacht. Nachdem wir ihr genau dort ihre Lieblingsleckerlies serviert haben, hat sie das nie wieder getan.

Janinez
Diamantmitglied
kannst Du das Bad nicht absperren?, Klar sollen die nicht ermuntert werden dort weiter ihr Geschäft zu verrichten

schnurzi
Platinmitglied
Ich sprühe Essig drauf nach dem entfernen der Sch......

DerTobi
Alter Hase
Es gibt auch extra Entferner für Katzenurin.
Lassen sich z.B. bei Amazon einige finden.

Wir hatten das "Urine Off" (500ml/12€).. relativ teuer also, aber meistens hat es bei uns recht gut funktioniert. (Manchmal leider auch weniger gut^^)

Wie solche Entferner auf Estrich wirken, kann ich leider nicht einschätzen, habe sie nur auf Stoff probiert. Trotzdem vielleicht einen Versuch wert.

Electrodummy
Goldmitglied
Estrich ist unter dem Bodenbelag. Warum diese Sorge? Katzenurin auf dem Parkett würde ich als ernsthaft schwierig einstufen. Estrich? Trockne die Stelle wie - von mehreren Usern beschrieben - ab, und gut isses. Da kommt sicher noch ein Bodenbelag drauf.

Und was bei Google alles für Müll rauskommt, das weiß man doch. Das glaubt doch niemand ernsthaft - oder du doch? emoticon.wink_smile.title