Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bodenabfluss Waschküche läuft über

PaHaDo
Gute Seele
Hallo in die Runde,
hier im Mietshaus haben wir seit ein paar Wochen der Fall, dass der Bodenabfluss überläuft, wenn eine Waschmaschine abpumpt.
Installationstechnisch ist mir der Zusammenhang klar :-), bei einem Haus aus den 70ern kann sowas vielleicht auch mal passieren.
Frage: Kann man da selber was tun oder ist das unbedingt was für Verwalter/Vermieter, der dann nen SaTAn-Profi beordert?
Eine Abflussspirale habe ich leider nicht zur Hand, der Abfluss ist für den Pömpel zu groß - aber einen halben Liter Rohrfrei auf Schwefelsäurebasis hätte ich noch (Art und Gefahr der Anwendung sind mir bekannt)...
Bei ein paar Wohnungs-Badabflüssen war das Zeug schon ganz hilfreich. Aber bei so einer Bodeninstallation ist mir weniger klar, was da kaputt gehen könnte.
3 ANTWORTEN 3

Janinez
Diamantmitglied
DAs ist Sache des Vermieters, ist da eine Pumpe installiert? Wenn ja wird die regelmäßig gereinigt?

Funny08
Goldmitglied
Alternativ könntet ihr auch mal noch einige Liter heißes Wasser in den Ausguss schütten manchmal machen auch Seifenrückstände den Abfluss dicht.

Hazett
Silbermitglied
leg da mal einen klitschnassen Wischlappen Drumherum, gegebenfalls eine Person drauf stellen... dann mit Wasser zuschütten und Pumpen-- meist funktioniert es !
Gruss....