Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fenster Drehbegrenzer nachrüsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe Fenster im Haus, die leider ohne Dreh-/Öffnungsbegrenzer ausgestattet sind. Dadurch entstehen Dellen in der Tapete was sehr unschön ist. Des Weiteren fallen sie natürlich auch bei Zug von alleine zu.
Bei dem Falzeckband handelt sich um eins von Roto: R600A61 E11.

Ist es möglich hier irgendwie einen Drehbegrenzer nachzurüsten? Wenn ja was brauche ich dafür?

Danke

VG
yogimel
7 ANTWORTEN 7

Scorpion0815
Alter Hase
Hallo yogimel,

kannst Du bitte ein Foto vom Fenster im geöffneten Zustand posten?

Wenn man die Geometrie von Flügel und Rahmen inklusive Beschlag sieht kann man schauen was sich da nachrüsten lässt. Und was sind das für Elemente? Holz, Kunststoff, Alu?


So in den blauen Dunst rein kann ich da leider nicht genau weiterhelfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Scorpion0815,

erstmal danke für die Antwort. Es handelt sich um Holzfenster.
Anbei die Bilder:








Falls noch andere Bilder benötigt werden, kann ich diese natürlich gerne nachreichen.

VG
yogimel

Scorpion0815
Alter Hase
Danke für die Bilder,

ich klär das morgen mit meinem Kollegen und dann sag ich Dir was machbar wäre.

greypuma
Goldmitglied
hallo yogimel..auf dieser Seite wirst Du bestimmt fündig ..leider keine Zeit .fliege morgen früh in den Urlaub ..Suchet und so werdet Ihr finden emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
hallo yogimel..auf dieser Seite wirst Du bestimmt fündig ..leider keine Zeit .fliege morgen früh in den Urlaub ..Suchet und so werdet Ihr finden emoticon.teeth_smile.title


Hallo greypuma,

bei Roto habe ich mich schon umgeschaut, blicke da aber nicht so ganz durch.
Wenn du aus dem Urlaub wieder da bist, wäre ich natürlich für deine Tipps dankbar.

VG
yogimel

Scorpion0815
Alter Hase
Hallo Yogimel,

es hat ein bischen länger gedauert. Aber schau mal ob Du mit dieser Ausführung von Roto etwas anfangen kannst.
29966.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Scorpion0815:
Hallo Yogimel,

es hat ein bischen länger gedauert. Aber schau mal ob Du mit dieser Ausführung von Roto etwas anfangen kannst.


Hallo Scorpion0815,

danke für die Antwort. Das sieht schonmal nicht schlecht aus. Der Drehbegrenzer braucht ja 12 mm Falzluft. Ich habe bei mir jetzt 10 mm gemessen.
Ich kann ja dann etwas vom Rahmen Unterstück wegfräsen (s. Bild), wenn ich das richtig sehe.



Viele Grüße
yogimel