Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesen auf Styropor

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Ich möchte an meiner Hauswand einen Spritzwasserschutz erneuern. Derzeit sind Fliesen auf den Putz geklebt worden. Das war damals so eine Hau-Ruck Aktion...nicht grad schön. Nun habe ich vor den Putz unter den Fliesen zu entfernen und das Styropor in der Dicke den neuen Fliesen abzutragen. Dann muss ich ja die neuen Fliesen direkt auf das noch verbleibende Styropor kleben. Jetzt meine Frage. Kann ich da normalen Fliesenkleber nehmen, oder gibt's da was spezielles?
Danke schonmal im Voraus
1 ANTWORT 1

Hazett
Silbermitglied
wenn ich das bei meinen Nachbarn richtig gesehen habe, hat er großflächige Steinplatten genommen als Sockel... ( schaute aus wie Granit... ca. 2-3 cm dick )
Wie auch immer genau die Wand in dem Bereich beschaffen ist, hier sollte immer ein Gewebe mit dem Styropor vernetzt werden, sonst halten da die Fliesen ( oder St.Platten )
nicht ordentlich ...zur Fliesenkleber-Type ist ein Rat vom Fachgeschäft nützlich..... für
Draussen muss das auch frostgeeignet sein !
Gruss....