Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Decke schließen

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

hat jemand vielleicht einen rat wie ich das loch da am besten schließe?

Danke
9 ANTWORTEN 9

Woody
Platinmitglied
kann das nicht genau erkennen, ist das eine abgehängte Rigipsdecke?

Würde einfach eine Dachlatte drunterschrauben und an der dann das ausgeschnittene Eck ergänzen. Warum ist da überhaupt so ein komisches Loch?

liggle
Alter Hase
Die Ecke hast Du aber großzügig ausgeschnitten. Hast Du keinen Gipskartonplattenrest mehr, der da reinpasst? Auf jeden Fall diesen noch mit Holz unterfüttern. Die schmale Stelle über der Holzlatte würde ich mit einer passenden Holzleiste ausfüllen und drüberspachteln oder einen Gipskartonrest einkleben.

MichaelSB82
Alter Hase
Ach das kommt dabei raus.. wenn man "eben schnell noch erledigt"-.-

Ich muss gucken..aber latte Krieg ich keine mehr da rein.. mit was kann ich eine gipsplatte reinkleben?

Danke:)

Und ja woody ist eine abhängende regipsdecke

Dog
Silbermitglied
Armierungsgewebe und Uniflott geht auch, evtl. halt in 2 oder 3 mal spachteln.

Woody
Platinmitglied
Die Platte runternehmen und eine neue, diesmal passgenau zugeschnittene draufschrauben wäre keine Option? Mit Sicherheit weniger Arbeit als das Geflicke.

MichaelSB82
Alter Hase
Ne hab keine platte mehr.. und bauhaus liegt 30km weg bzw. Liefern kostet 40€

Dog
Silbermitglied
Hast ja nur 3 Möglichkeiten:

1. Platte einsetzen
2. Neue Platte
3. Spachteln

MichaelSB82
Alter Hase
ich würde ja das spachteln nehmen..aber ist die fläche nicht zu groß so das es mir reisst?

Dog
Silbermitglied
Gespachtelter Rigips (genauer dessen Fugen) können immer reissen, also spielt es keine große Rolle ob ein Riss dann genau an der großen Spachtelstelle auftritt oder woanders.

Ich würde mit einem kleinen Rest Rigips unterlegen, die Kanten des Ausschnittes großzügig brechen, Armierungsgewebe (hab auch schon nen Streifen Zwiebelnetz genommen ) einlegen und spachteln.Am besten wäre nunmal einsetzen, aber ich persönlich würde meinen Murks zu schmieren und gut.