Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Revisionstür

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

gibt es eigentlich eine Revisionstür wo größer ist als die standart 50x50cm?

ich brauche ein für bad, damit man dahinter gehen kann, wenn was sein sollte...


danke:)
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt doch Fliesenmagneten statt Tür . Da kannst du doch die Größe selbst bestimmen bei größeren Türen (Durchbrüchen) brauchst du vieleicht einen zweiten Satz.
Gibt es von ganz vielen Anbietern solltest du im Baumarkt ohne Probleme bekommen sonst beim Fliesenfachhändler. Die Teile kosten so um die 5 Euronen.

Hazett
Silbermitglied
scheint wohl eine spezielle Anwendung zu sein ( mannsgroß ? ) muss das Spritzwasser-dicht
sein ? dann wäre eine genau passende Mattglastüre mit Beschlägen und Dichtprofilen
die zu allen Fliesen passende Variante ( Sicherheitsglas ! ) must halt anfertigen lassen,
kann mir nicht vorstellen, dass Du so etwas standardmäßig kaufen kannst !
Gruss.......

MichaelSB82
Alter Hase
Huhu,

Brauche es fürs bad..
Ne es muss keine mannsgrösse habe..müsste/sollte nur so gross sein, dass man da reinklettern kann

Jan_M
Silbermitglied
MichaelSB82:
gibt es eigentlich eine Revisionstür wo größer ist als die standart 50x50cm?

Das kann ich mir nicht vorstellen! In der Industrie sind sogenannte Mannlöcher typischerweise runde verschließbare Öffnungen mit einem Durchmesser von 400 - 600 mm. Eine Größe durch die ein "normal gebauter" Mensch in aller Regel ohne größere Schwierigkeiten. eine quadratische Öffnung 500 x 500 mm liegt damit in der oberen Hälfte (die Diagonale hat sogar gut 700 mm).

Hazett
Silbermitglied
vielleicht könnte man Dir helfen, wenn Du das notwendige Rev.Loch genauer beschreiben würdest.. ! ist das unter einer Pool-Badewanne, welche auf einem Podest steht ? da müsste MANN eventuell drunter kraxeln können, um an die Anschlüsse zu kommen ! ?
Gruss......

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
warum eine Tür?....
einfach dickes Styropor auf einem Ständerwerk verschrauben ( verkleben)
darüber Fliesen mit Silikonfuge....wenn du mal hinter die Amaturen willst einfach mit einem langen Messer die Fliesen so groß wie du willst ausschneiden danach wieder mit Silikon verkleben fertich is die Laube....

Hazett
Silbermitglied
war gerade im Baumarkt ( brauchte einen Holzbohrer 13 Durchm. ) da gab es diese Rev.Türen.. Rahmengestell ca. 50 x 50 cm von Marley, ca. 28 Euro... Marley macht
auch viele Teile für Belüftung, div. Gitter dazu usw. ( war im Hagebau )
Gruss.....