Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dachbodenausbau

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe dieses Wochenende versucht eines meiner Projekte fertig zu stellen. Dazu musste ich OSB-Platten streichen. Im Baumarkt hat man mir gesagt, ich könnte normale Wandfarbe nehmen. Das hab ich nun auch gemacht. Allerdings sind immer so rote Flecken durchgekommen. Ich hab dann nach dem dritten Anstrich aufgegeben. Was hab ich denn da falsch gemacht? Wie bekomme ich das wieder hin? Oder muss ich damit leben?
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast du vorher die Platten mit Grundierung/Haftgrund gestrichen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die sollten schon grundiert sein

Janinez
Diamantmitglied
wer weiß, was da vorher schon in dem Holz drin war, bevor es zu diesen Platten verarbeitet wurde

Woody
Platinmitglied
Ich wußte gar nicht, dass es schon grundierte OSB überhaupt gibt. Lackierte ja, aber der Standard ist eigentlich unbehandelt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wusste auch nicht, dass es sowas gibt, aber der Mann vom Baumarkt hat gemeint, dass es so ist...da hab ich mich natürlich erstmal gefreut, dass ich mir einen Arbeitsschritt sparen kann. Wohl zu früh gefreut :frown: .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab OSB mal mit Holzschutzfarbe gestrichen. Das war kein Problem. Wandschutzfarbe hätte ich nich verwendet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Siegwarth: Warum denn nicht? Ich hab mit OSB noch keine Erfahrungen...hab bisher eher auf Gipskarton gesetzt. Aber bei diesem Projekt wollte ich halt mal OSB ausprobieren...Ob's die beste Wahl war, weiß ich mittlerweile auch nicht so recht. Aber jetzt hab' ich mal mit OSB gearbeitet und weiß, dass ich's nicht mehr zur Wandverkleidung benutzen werde. Aber nochmal zur Frage...Was ist an der Wandfarbe falsch?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Natürlich kann man das grundsätzlich probieren. Ich hab es selbst noch nicht probiert. Ist rein intuitiv gedacht. Würde Wandfarbe an Tapete streichen und nicht auf Holz.