Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türsprechanlage / Video-Anlage etc. gesucht

Paulemann236
Gute Seele
Hallo,
der Umbau kommt immer näher und ich weiß nicht was für eine Türsprechanlage zum Einsatz kommen soll:

Anforderungen/ Wunschvorstellungen:



  • 2 Stück Hauseingänge, dementsprechend zwei Klingeln mit einer Kamera (möglichst mit Nachtsichtfunktion), robust und witterungsbeständig
  • Im Haus 2 TFTs (auf jeder Etage 1 Stk.) + vllt noch eine mobile Station.
  • Sprechen und Gegensprechen. Öffnen der Tür sollte möglich sein.
  • Am liebsten wäre uns ein System wo sich zusätzliche Videokameras einbinden lassen (super wäre Herstellerunabhängigkeit (UPnP Kameras o. ä.)
  • Konfiguration über Browser
  • Anbindung per LAN
  • Die Aufzeichnungen wären auf unserem NAS am besten aufgehoben, eine SD oder ähnliches geht auch.
  • Aufzeichnung auch bei Bewegungsmeldung ohne das die Klingel betätigt werden muss.


Habe mir einige Systeme angeschaut. Entweder fehlten Funktionen, nicht erweiterbar, stark geschlossene Systeme, hässlich oder eine Kombination aus allem 🙂 ... das Richtige ist also noch nicht gefunden.

Freue mich auf eine Kaufberatung oder Hinweis auf einen in Frage kommenden Hersteller

Gruß
Paul
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke ABUS hat so etwas im Programm ...

Pfanni
Ehemaliges Mitglied

Paulemann236
Gute Seele
Hallo,

danke für die Antworten. Genau die beiden Verdächtigen hatte ich mir schon angeschaut.

ABUS ist raus. Abgesehen von der Optik scheint es sich um ein völlig geschlossenes System zu handeln. Was mir hingegen gut gefällt ist die Videoaufzeichnung.

Gira macht auf mich einen äußerst guten Eindruck. Allerdings gehen 2 Türstationen + 2 Wohnungsstationen + TKS-IP-Gateway auch ordentlich ins Geld.

Weiß jemand ob das Gira System:
-auch aufnehmen kann (ohne TKS-Kamera-Gateway für analoge Kameras)
-einen Bewegungsmelder besitzt (jemand der nachts an unser parkendes Auto geht (Privatgrundstück) wird aufgezeichnet

Ich suche also eine per Rechner konfigurierbare Kombination aus Türsystem und Videoüberwachung. Mist es wird immer komplizierter 🙂 Ich hatte schon daran gedacht, das Gira System ohne Video + 2tes System mit Kameras und Panel neben der Wohneinheit zu Platzieren.

Freue mich über weitere Anregungen.
Gruß
Paul

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Schau dir mal Siedle DoorCom-IP an. Da kannst du das Video einfach ins Netz einspeisen.

Bewegungsmelder in der Art wie dir das vorschwebt hat meines wissens kein Anbieter direkt im Programm. Du könntest eine Türstelle mit "Infomodul" bestellen und da eine kamra deiner Wahl rein basteln. Du musst nur ausreichend Kabel rein legen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich beschäftige mich ebenfalls seit einigen Wochen mit der Grundstücküberwachung bei mir. Das Thema "Gegensprechanlage Tür" habe ich allerdings nicht sondern mir geht es einfach nur um die Überwachung von Hof und Eingang.

Nach längerem suchen habe ich mich für DIESES PRODUKT entschieden. Das ist leider erst kurz auf dem Markt und wird nur von zwei Lieferanten angeboten. Sobald es aber auch (z.Bsp.) bei VÖLKNER verfügbar ist (die haben nur das Modell OHNE Dockingstation) werde ich es anschaffen und montieren.

Turmfalke
Alter Hase
Zum Thema Datenschutz: Jemand hat an seinem Haus eine Kamera montiert und eine Beschädigung seines PKW gefilmt, ist mit dem Video zur Polizei gegangen und diese hat erstmal dafür gesorgt, dass seine Überwachungsanlage abgebaut wird.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Falls der PKW dabei nicht auf dem Gründstück des Filmers stand, auf die Überwachung hingewiesen wurde und der öffentliche Raum korrekt ausgeblendet war, hat die Polizei das Richtige getan. Auch wenn es im jeweiligen Einzelfall nicht immer verständlich erscheint.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Welche NAS hast du den?
Soll es ein kabelgebundenes System oder ein Funk System werden?
Wie gut soll die Qualität der Kamera sein?

Hast du schon irgendwelche Hausautoamtisierungskombonenten?
Ich denke wenn man jetzt einfach sagt nimm dass oder jenes ohe die genauen Vorraussetzungen zu kennen wäre das mehr als Fahrlässig.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Paulemann236:
Die Aufzeichnungen wären auf unserem NAS am besten aufgehoben, eine SD oder ähnliches geht auch.


So ein NAS ist allerdings eine schöne Beute und dann sind die Aufzeichnungen nutzlos. In meinem Pflichtenheft für eine solche Lösung steht daher das Speichern auf einem (externen) FTP-Server (wer das nicht mag: alternativ irgendwo in der Cloud).