Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eingangstür und Fensterelement verbinden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

meine Eingangstür aus Holz soll diesen Sommer weichen, und durch eine Kunstofftür ersetzt werden. Ich hab im Anhang eine Skizze, die das Problem darstellt. Die Tür ist genau neben Glasbausteinen gesetzt, die natürlich auch weichen sollen.

Es ist mit mir bewusst das es kombinierte Elemente gibt, aber diese sind mir zu teuer. Ich wollte jetzt die Glasbausteine durch ein Fensterelement erstetzen. Nur wie verbinde ich ich dieses mit der Tür?
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dafür gibt es von dem jeweiligen Hersteller sogenannte Kopplungselemente.

Bist du dir sicher, dass du die Tür selber einbauen willst?
Gerade bei so großen (Haustür-)Elementen gibt es einiges zu beachten.

Ich glaube es ist am einfachsten wenn du den Abriss übernimmst und dir das Element von einer Firma einsetzen lässt.
Ohne Verleistung und Ausbau sollte das keine 2h dauern.

Das ist besser und langfristiger als wenn du dir dabei einen ganzen Tag um die Ohren haust und letzlich mit dem Ergebnis nicht zu frieden bist.
Verzogene Rahmen, Türen die nicht schließen, selbstschließende Türen sind nur ein paar Beispiele.
Auch beim Aufmaß ist einiges zu beachten!

greypuma
Goldmitglied
hier hast Du mal einen Link da wird das genau erklärt
ansonsten bei Fragen an mich per PN war 30 Jahre in dieser Branche selbständig ..denke mal ich weiss so einiges ! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
normales Kopplungsprofil wird nicht ausreichen da muß man schon ein Statik Profil verwenden wegen der Einbruch Gefahr

greypuma
Goldmitglied
Geronimo75:
normales Kopplungsprofil wird nicht ausreichen da muß man schon ein Statik Profil verwenden wegen der Einbruch Gefahr


hi@Geronimo ..es ging da in der Antwort ja auch nur erstmal darum ...WIE... soetwas gemacht wird 🙂
die Fragen die der "Fredsteller" dann hat ,können ja ausführlicher hier beantwortet werden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

danke erst einmal für die Antworten. @Tackleberry den Ausbau übernehme ich, den Einbau in Zusammenarbeit mit meinen Vater, der hat da mehr Erfahrung.

@Geronimo75 Potenzielle Einbrecher werden vom Hund gefressen, oder von meiner Frau.

Werd mich mal weiter schlau machen!