Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Dübelhersteller?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle,

ich wollte mal wissen, welchen Dübelhersteller ihr verwendet? Könnt ihr einen bestimmten empfehlen oder kommt es bei euch ehr auf den Einsatz an?
Ich schwöre ja auf Fischerdübel. Würde aber gerne auch mal andere testen. Was könnt ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke!
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nehm auch immer die von Fischer, das Billigzeug ausm Baumarkt hat mich oft genug zur Weißglut gebracht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn es einfach nur um "Löcher in Wand" geht, nehme ich die einfachen aus dem Baumarkt. Wenn die Bohrung stimmt, hält auch der Dübel.

Ich wüsste nicht wirklich, wie mich ein Dübel zur "Weißglut" bringen könnte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Holzdübel (und Dübelstäbe) hol ich immer tütchenweise aus dem Baumarkt. Keine Ahnung, wer die herstellt.

Selbiges gilt auch für die Wanddübel. Mal ist Fischer dabei, mal nicht. Probleme hatte ich noch keine.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im deutschen Markt spielen eigentlich nur 2 Hersteller eine Rolle. Zum einen Fischer und zum anderen TOX. Es gibt für fast jeden Verwendungszweck einen richtigen Dübel. Welchen Hersteller man wählt, hängt immer davon ab, was man machen möchte. Aber im Grunde können es beide gut.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Fischer, Tox, Würth ...

Was gerade da ist. Wichtiger als der Name des Herstellers ist der für den jeweiligen Anwendungsfall richtige Dübel.

Timo1981
Silbermitglied
Ich nehme inner tox es gibt nichts besseres

hoenbo
Alter Hase
Ich schließe mich ganz dem an was TischlerMS geschrieben hat.

Decosi
Alter Hase
Ich gebe Fernton recht egal welcher Hersteller man nimmt, der Dübel sollte auf den jeweiligen Anwendungszweck abgestimmt sein.

TobiCh
Alter Hase
Hallo,

ich verwende für Dübellöcher in Wänden diese Fischerdübel. Mit diesen Dübeln habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Für Holzverbindungen habe ich noch keine großen Erfahrungen, doch erste Dübel die ich gesetzt habe sind die Holzdübel von Wolfcraft. Diese halten wirklich gut!