Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand Erfahrung mit Klickvinyl?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich will in der nächsten Zeit ein Bad renovieren.
Da wir ein voll unterkellertes Haus aus den 60er Jahren haben überlege ich gerade ob ich wieder Fliesen oder Klick-Vinyl lege.
Das Problem mit Fliesen ist der unbeheizte Keller durch den der Boden dabei immer extrem kalt ist.

Da ich Vinylböden nur aus den 70er Jahren kenne und mir sicher bin das sich da einiges getan hat meine Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Klick-Vinyl im Bad?
Wie verhält es sich bei Feuchtigkeit usw.?
4 ANTWORTEN 4

greypuma
Goldmitglied
viel schöner und vor allem sehr viel!! wärmer ..Korkboden ,gibt es auch als Laminat !

Der Klickvinyl ist auch kalt ,da OHNE Schaumboden / Dämmung drunter..

PapaBaer
Alter Hase
Vinyl habe ich schon ein paar mal verlegt. Der Vorteil ist, zum schneiden benötigt man nur ein scharfes Messer und ein Winkel. Der Nachteil ist, das das Vinyl schnell bricht, beim verlegen. Aber wenn man ein Paar Bahnen gelegt hat bekommt man ein Gefühl und kann auch ohne Zugeisen und Schlagwerkzeug arbeiten.

Nachteil ist das Vinyl wirklich kalt ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn der Boden im Bad zu kalt ist, warum dann keine elektr. Fussbodenheizung und Fliesen?
Vinylboden ist aber trotz allem wärmer als Fliesen. Klick-Vinylboden im Bad ist durchaus machbar, wobei ich da aber eher eine hochwertigere Qualität empfehlen würde.
Klick-Vinyl mit HDF-Trägermaterial würde ich für ein Bad grundsätzlich ausschliessen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einige interessante Informationen findest Du auch HIER