Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fenster ausbauen, wand verschliessen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo und guten morgen,
es soll ein holzfenster 1, 30 x 1,65 ausgebaut und die öffnung zugemauert werden.
die fläche innen soll gespachelt /malerfähig hergerichtet werden, außen normaler putz.
dazu soll der innenliegende rollkasten sammt rollopanzer mitentfernt und mit vermauert werden.

ich habe bisher zwei angebote eingeholt die sich brutto um die 750 euronen bewegen.
es sind jeweils zwei arbeisttage kalkuliert.
könnt ihr mal nen richtung vorgeben ob das ein realitischer preis ist ?

danke und grüße
suppenkasper
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,

zwei Arbeitstage sind hierfür absolut realistisch, schon alleine deswegen, da Du nicht auf die frisch gemauerte Wand Putz auftragen solltest... 😉

Was den Preis anbelangt, da halte ich mich jetzt mal raus, da ich nicht die gültigen Sätze kenne und erst recherchieren müsste...

Manfredh
Grünschnabel
Ein durch aus angemessener Preis.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sowohl die Dauer als auch der Preis sind realistisch.
Im Angebot müssten neben den Arbeitskosten auch die Material- und die Entsorgungskosten enthalten sein. Beläuft sich das Angebot aber auf reine Arbeitskosten, ohne Material und Entsorgung, solltest Du dir weitere Angebote einholen, denn dann wäre es mit knapp 47,00 Euro/Std. zu teuer (wenn man von 8 Stunden/Tag.ausgeht.)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Preis kann ich dir leider nicht sagen aber die 2 Tage sind sehr realistisch, du kannst nicht auf frisch germauertem die wand verputzen und auf dem frisch verputzten malern!