Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abgehängte Rigipsdecke montieren, was mache ich mit dem Rolladenkasten ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Abgehängte Rigipsdecke montieren, was mache ich mit dem Rolladenkasten ???
6 ANTWORTEN 6

UweSchiffer
Platinmitglied
Hmm, vielleicht stellst du deine Frage ein wenig genauer, und vielleicht ein Bilder der Gegebenheiten, der Spielraum einer Antwort ist so zu groß.

Wenn du nicht mehr ran kommst ist allgemein schlecht,

  • Wartungsfreien E-Antrieb einbauen
  • Revisionsschacht
  • ect.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
UweVoss:
Hmm, vielleicht stellst du deine Frage ein wenig genauer, und vielleicht ein Bilder der Gegebenheiten, der Spielraum einer Antwort ist so zu groß.

Wenn du nicht mehr ran kommst ist allgemein schlecht,


  • Wartungsfreien E-Antrieb einbauen
  • Revisionsschacht
  • ect.



Das ist mein Problem, ich hätte gerne in einigen Räumen die Decke abgehangen, aber die Rolladenkästen gehen bis unter die Decke.Da wir elektrische Rolläden haben muss ich auch gegebenenfalls mal dort dran. Wenn ich jetzt die Decken um ca. 10cm abhängen würde, käme ich an die obersten Schrauben nicht dran, um den Deckel zu öffnen.

Woody
Platinmitglied
Spontan würde mir dazu einfallen, die obersten Schrauben des Rolladenkastens ganz wegzunehmen und unterhalb der geplanten abgehängten Decke neue Löcher bohren und neu fixieren. Ob das technisch machbar ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie hoch sind die Rollladenkästen?
Vielleicht könntest Du die Abdeckung kürzen. Das obere Stück vorm abhängen der Decken wieder anschrauben und von innen eine Holzleiste für die obere Verschraubung der Abdeckung montieren.

Mopsente
Goldmitglied
Kling nach Altbau und somit nach Holz-Rollokästen. Wie wäre es den Revisionsdeckel nach unten zu verlegen. Die Alternative ist, die oberen Schrauben durch einen Magneten zu ersetzen und die Decke mit einer etwas breiteren Acrylfuge gegen den Rollodeckel abzudichten.

UweSchiffer
Platinmitglied
HolgerGuenther:
Wenn ich jetzt die Decken um ca. 10cm abhängen würde, käme ich an die obersten Schrauben nicht dran, um den Deckel zu öffnen.


Schau mal das Bild, eine Möglichkeit!
24340.attach