Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie verklebe ich Schamottsteine in einen bereits benutzten Ofen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie verklebe ich Schamottsteine in einen bereits benutzten Ofen
5 ANTWORTEN 5

Manfredh
Grünschnabel

Holzwurm8686
Goldmitglied
Sind deine Steine Kaputt? Weil wenn du die alten Steine flicken willst kannst du das am besten im Sommer machen weil das muss in ruhe aushärten. Ich hab bei mir in der Holzheizung auch ein paar mal probiert die Steine zu flicken aber das hat 2 Wochen gedauer und es war wieder kaputt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich dachte es ging doch gar nicht emoticon.omg_smile.title haha, gut zu wissen, und eine ''of topic'' frage, ist es wahr das Schamott stein Temperaturen uber 2000 °C übersteht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Thema hatte ich schon mal vor knapp 2 Jahren angesprochen:

http://www.1-2-do.com/forum/schamottsteine-kleben-thema-4907.html

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hamopipa:
...und eine ''of topic'' frage, ist es wahr das Schamott stein Temperaturen uber 2000 °C übersteht?


Ob der Stein diese Temperatur übersteht lass ich mal dahingestellt.

Er verliert seine Eigenschaften bei Temperaturen über rd. 1500°C / 1600°C . Wie er sich bei höherer Temperatur verhält, ist mir nicht bekannt...