Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie verklebe ich Schamottsteine in einen bereits benutzten Ofen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie verklebe ich Schamottsteine in einen bereits benutzten Ofen

    wie verklebe ich Schamottsteine in einen bereits benutzten Ofen

  • Schamott Platten/Steine mauert man mit Schamott Mörtel.

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...at=0&_from=R40

    Kommentar


    • Sind deine Steine Kaputt? Weil wenn du die alten Steine flicken willst kannst du das am besten im Sommer machen weil das muss in ruhe aushärten. Ich hab bei mir in der Holzheizung auch ein paar mal probiert die Steine zu flicken aber das hat 2 Wochen gedauer und es war wieder kaputt.

      Kommentar


      • ich dachte es ging doch gar nicht :O haha, gut zu wissen, und eine ''of topic'' frage, ist es wahr das Schamott stein Temperaturen uber 2000 °C übersteht?

        Kommentar


        • Das Thema hatte ich schon mal vor knapp 2 Jahren angesprochen:

          http://www.1-2-do.com/forum/schamott...hema-4907.html

          Kommentar


          • Zitat von hamopipa
            ...und eine ''of topic'' frage, ist es wahr das Schamott stein Temperaturen uber 2000 °C übersteht?
            Ob der Stein diese Temperatur übersteht lass ich mal dahingestellt.

            Er verliert seine Eigenschaften bei Temperaturen über rd. 1500°C / 1600°C . Wie er sich bei höherer Temperatur verhält, ist mir nicht bekannt...

            Kommentar

            Lädt...
            X