Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

renovierung lehmfarbe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
möchte demnächst bei mir neu anstreichen(auf Rauhfaser).habe früher immer die ganz normalen wandfarben genommen.welche vorteile hat denn lehmfarbe im vergleich mit normaler innenwandfarbe?und wo kann man die kaufen?hab ich im baumarkt noch nie gesehen.
3 ANTWORTEN 3

Janinez
Diamantmitglied
kaufen kannst Du die im Baumarkt und da frägst Du am Besten sonouno der ist dafür der Fachmann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lehmfarbe ist ökologischer als die normale Wandfarbe, keine Weichmacher drin, gut für Allergiker und sorgt für ein gutes Raumklima. Das heißt, es nimmt Raumfeuchte auf und gibt Feuchtigkeit auch wieder ab. Die Baumärkte haben Lehmfarbe im Sortiment (z.B. Hornbach, Bauhaus, OBI, usw.). Lehmfarbe ist besonders atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend, lösemittelf- und weichmacherfrei. Wir hatten Zuhause durch Weichmacher im Teppich viele schwarze Flecken an der Decke, seit der Lehmfarbe keine Probleme mehr. Kann die Lehmfarbe nur empfehlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok dann werde ich wenn ich tapeziert habe,mich mal nach lehmfarbe umsehen.das ist genau,das was ich brauche.wollte eine farbe ohne chemie.