Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Bauhelfer von heute

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich ist Sonntagarbeit ja verboten.

Aber die 3 Jungs waren fleißig.
13 ANTWORTEN 13

Woody
Platinmitglied
Aber nur mit deiner Hilfe. Schon ein Kreuz mit dem Personal gell 😉

Wie ich sehe bist auch ein OSB-Freak. Was machst denn da grad Schönes?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast du die Profile mit der Flex geschnitten? emoticon.confused.title

Woody
Platinmitglied
Tackleberry:
Hast du die Profile mit der Flex geschnitten? emoticon.confused.title


wieso nicht? Meine Jungs haben die auch (sehr zu meinem Missfallen in der Wohnung drinnen) abgeflext.

Janinez
Diamantmitglied
baust Du da gerade den Dachboden aus?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir machen das in der Regel mit der Blechschere, manuell ohne Strom.

Das ist auf Dauer günstiger und das wichtigste, die Kunden nörgeln nicht rum.
Aber das hast du ja schon erlebt.

Ich persönlich schneide auch lieber mit der Schere als mit Flex, das selbe auch bei Zink-Profilen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tackleberry:
Hast du die Profile mit der Flex geschnitten? emoticon.confused.title


UA Profile mit der Flex sind 2 oder 3 Millimeter stark. UA Profile sind die für die Türzarge.

UW und CW natürlich mit der Blechschere.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SteffenOD:
UA Profile mit der Flex sind 2 oder 3 Millimeter stark. UA Profile sind die für die Türzarge.

UW und CW natürlich mit der Blechschere.


Aha!
An die habe gar nicht gedacht...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
baust Du da gerade den Dachboden aus?


Eigentlich das ganze Haus. Allerdings ist "nur" noch der Dachboden übrig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als ich unser Dach mit solchen Blechziegeln gedeckt habe, wurde ich extra darauf hingewiesen, dass man verzinktes generell nicht mit der Flex schneidet. Die Hitze macht die Zinkschicht kaputt und es rostet. Beim Dach habe ich das auch eingehalten, die Profile schneide ich aber auch mit der Flex.