Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

oweh, was muss ich alles machen, ehe es so ist wie ich es will!!!! (?)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der letzte Sohn ist raus, so soll auch sein Zimmer umgestaltet werden in mein Arbeits- und Handarbeitszimmer...
leider kamen nach dem Entsorgen der alten Möbel Schimmel und Husch-Husch-Pfusch meines S-V (der allerdings damals unter Zeitdruck war) zum Vorschein...
auf der Tapete, die sich schon teilweise dort ablöste: Schimmel - darunter auch, (wie sich aber z.G. herausstellte nur oberflächlich durch Nichtheizenund Nichtlüften meines Sohnes 😉 ),
dann ein Bröselloch in der Wand, oben bröselte es auch, als ich die Tapete abnahm,aus einem Riss, die Eckkante war keine emoticon.teeth_smile.title - was um Himmelswillen hatte er denn DA gemacht?
was auch immer er gespachtelt hatte, wurde danach nicht glatt geschliffen, sah auß wie Merengetopping auf einem Kuchen, Farbnasen, die die Wand runterliefen und was ich alles abschleifen muss, ehe ich den Streichputz draufmachen kann. es kommt immer wieder neuer Mist zum Vorschein!
Geplant war eigentlich NUR Teppich durch Laminat zu ersetzen u ggf Neuanstrich...
naja.... wird ein längeres Projekt, vor allem, wo ich i.A. so wenig Zeit habe
102 ANTWORTEN 102

Woody
Platinmitglied
Es mag dich zwar nicht trösten, aber das ist meistens so 😞

eine geplante kleine Renovierung zieht oftmals einen Rattenschwanz an anderen Arbeiten nach sich. Im Endeffekt hat man statt eines neuen Laminatbodens gleich ein komplett neu renoviertes Haus emoticon.teeth_smile.title

gm1981
Diamantmitglied
Ich glaube das dies bei den meisten Renovierungsarbeiten zutrifft.
Nur mal schnell, oder das haben wir gleich... ist nicht emoticon.sad_smile.title

Kenne ich leider auch nur zu gut. Ich leide mit dir.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Das kenne ich, wollte in meinem Urlaub eine zumindest fast fertige Werkstatt haben, und jetzt? Ein Erdloch, Zwischenwand in Truemmern, ein Fenster zwar heraussen, aber kein Betonboden drin, Fenster nicht zugemauert, alte Fenster noch drin, von den Waenden, bzw. Decke rede ich noch gar nicht,... Vielleicht schaffe ich es bis zum Winter!

sabolein
Goldmitglied
Örgsh - darf ich Dir mein ungeteiltes Mitleid zusprechen? Wobei ich mir sicher bin, dass das Ergebnis am Ende ganz toll wird! Jawoll!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo pittyom,
soweit Deine Bilder das erkennen lassen, sehen die Schadensbilder aus, als wäre da ein Kalkputz dicht zugekleistert worden. Du solltest sicherheitshalber feststellen (lassen), ob dem so ist, bevor Du weites Material aufbringst, das vielleicht wieder untauglich ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
genau das war's wohl, da war nix drauf außer Vliestapete und die nicht ordentlich, irgend so'n weißes Klebszeugs war noch teilweise drunter. das hab ich inzwischen ab. Dazu ist zu sagen, als wir einzogen war da eine Wand vorgezogen worden mit Sauerkrautplatten, die aber feucht waren und es stank... Dach ist inzwischen neu S-V hat die Platten raus und was sonst noch damit zusammenhing und dann haben sie einfach die Wand vollgekleistert, damit es wohnlich wird....
Ich nehm jetzt die Tapeten von den Außenwänden ab und bring nur gefärbten Feinputz auf, der atmet 😉 und auf 1 Wand kommen so Riemchenfliesen (siehe unten) drauf, und der Kleber soll lt. Fachmarkt auch atmungsaktiv sein...
hab noch mehr Tapete abgerissen, die Fenster geputzt (geschrubbt wär besser beschrieben - bis ich dieses Frostspray von irgendeinem Weihnachten abhatte emoticon.teeth_smile.title ), Mückenfenster angebracht und die anderen Wände etwas aufgeraut für den Tiefgrund... ich muss aber unbedingt weiter spachteln, unter der Abrisstapete kamen weitere "Zustände" zum Vorschein...sehr unebene ungeschliffene Spachtelungen (aber nicht mit Gips, sondern Zement oder so), hab die Gardinenschiene auch schon abgenommen, die bleibt ab und ich muss die Löchlein zuspachteln Gardinen oder Plisseerollos sollen direkt ans Fenster, dann wirkt das Zimmer größer
21212.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
uff, wenn das wirklich Kalkputz ist, dann geh da nur mit Kalkputz oder -spachtel dran und pass beim Tiefgrund auf, das der auf Silikatbasis ist, wenn der denn sein muss. Schau zu, dass Du den Gips- und Zementspachtel runterkriegst. Ideal ist streichen mit Kalkfarbe, Silikatfarbe tuts aber auch

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Wenn du Zeit hättest, würde ich empfehlen den alten Kram von der Wand zu holen und es ordentlich neu zu machen. Auf jeden Fall aber großzügig das Bröselzeug abklopfen und gefühlvoll reparieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
der Teil ist fertig, alles lose ist weg und das Gespachtelte musste sein, wegen best. Schäden.... - der Tiefgrund ist wie empfohlen und jetzt drauf auf 2 Wänden, sodass ich dann dort weitermachen kann. muss nun alles bis morgen abend gut durchtrocknen, dann gehts erst mal mit dem Streichputz von Knauf weiter (da wo nicht die Riemchen drauf kommen) heut tun mir aber die Hände weh...Wetteränderung in Sicht???