Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

feuchte wand

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HILFE

hoffe jemand hat eine idee

fologendes probl. :
beim renov. meiner wohnstube entvernte ich die vom vorbesitzer angebrachte paneele von der wand.dabei bemergte ich knapp über der dielung einige feuchte flecken an der wand die beide "nur" einen durchmesser von 10 cm haben.
darüber und daneben alles knochendrocken, habe auchschon etwas dielung aufgemacht und mir das ganze von unten betrachtet. alles staubtrocken.
"woher kommen die feuchten stellen"?
schimmel ist keiner da
13 ANTWORTEN 13

Mopsente
Goldmitglied
Hast mal 'n Foto für uns?

Was befindet sich denn in der Wand bzw. auf der anderen Seite? Ist da evtl ein Heizungsrohr in der Wand, das Leck geschlagen hat?

Haben beim Umbau ein ähnliches Problem gehabt. Ursache damals ein vom Heizungsbauer angebohrtes Abwasserrohr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ist leider außzuschliessen da alle rohre und leitungen offen liegen die wahren ja hinter der paneele.habe gerade noch mehr stellen gefunden.es scheint mir doch von unten zu kommen denn darüber ist alles trocken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die wand auf bild 1
und ein feuchter fleck (das sich mittlerweile über die gesammte breite verteielt,aber eben nur unten)UND NUR AN DIESER WAND,
21105.attach
21106.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es könnte sich ja auch um Feuchtigkeit handeln, die in der Mauer aufsteigt, also von unten kommt.Bitte mal den Keller oder was drunter ist nachsehen.

Eine andere Idee die ich noch hätte wäre eine Kältebrücke an der sich Kondensationswasser gebildet hat.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ist das eine Aussenmauer?
Was ist denn drunter bzw auf der anderen Seite?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
keine außenmauer ,keller laut nachbarn schon vor zig jahren zugeschüttet.
kann ich wohl ohne zu schaufeln nicht nachbrüfen.
giebt es dafür experten ? und wenn ja wie heißt so einer , also nach wen mus ich suchen ?

Woody
Platinmitglied
Bauphysiker, Bausachverständiger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dank euch , werd mir dazu wol so einen kommenlassen

Timo1981
Silbermitglied
es scheint die wände hoch zu ziehen