Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hammerite

schnurzi
Platinmitglied
Ich hab 3 Kg Hammerite (silber) bekommen,meine Fragen;
1. Kann ich sie umfärben auf (schwarz,schokobraun,usw.)wenn ja mit welchem Mittel ?
2. Kann nach dem aufstreichen,danach mit einer anderen farbe überstrichen werden,wenn JA mit welcher.
LG.Schnurzi
10 ANTWORTEN 10

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Da der Hersteller verschiedene Lacke im Angebot hat, hilft vielleicht ein Blick in die Datenblätter (http://www.hammerite.de/download/uebersicht.html) die Inhalte genauer zu bestimmen.

schnurzi
Platinmitglied
Enthält:Ethyl methyl ketoxium
Reinigung: Pinselreiniger
20334.attach
20335.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mein bauch sagt mir schon mal mein bauch zum mischen sollte kein problem sein so lange es die selbe reihe lack ist in deinem fall dann der Metall-Schutzlack von Hammerite sollte dunkler immer gehen ein keine probleme ergeben

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Aus der Hammerite FAQ
Kann man die Lacke miteinander mischen?

Alle Lacke einer Produktreihe lassen sich untereinander mischen, d.h. Matt mit Matt, Glänzend mit Glänzend.
Es gibt jedoch zwei Ausnahmen:



  • Hammerschlaglacke sollten nicht miteinander gemischt werden.
  • Gold-, Silber- und Kupfertöne nicht miteinander und nicht mit Uni-Farben mischen.

schnurzi
Platinmitglied
ja schön,ich möchte die 3 Kilo in 3 Farben haben,hab nur das Silber,hatte schon mal nachgeschaut was Fernton mir geschrieben hat,da kann ich kein Mittel zum Färben bzw,Mischen finden emoticon.confused.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Das Zeug scheint wirklich recht ungewöhnlich zu sein.

Vor allem die Hammerschlagvarianten scheinen noch ein paar komische Beimischungen zu haben. Ursprünglich hatte ich auch gedacht es wäre "einfacher" Kunstharzlack den man doch problemlos würde mischen können.

schnurzi
Platinmitglied
Fernton:
Aus der Hammerite FAQ


Danke erst mal,ich möchte aus ene Farbe 3 machen und möchte nicht noch 2-3-4 Farben zukaufen,ich hab nur ein kleinen Zaun zum streichen,(Sparen)Danke noch mal.
LG.Schnurzi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
normalerweise nimmt man zum umtönen das gleiche Material in einem andern Farbton ...


aber aus silber wird niemals schwarz oder dunkebraun......
soviel Tönpaste bzw anderen Lack kann man wirtschaftlich nicht zufügen.

aus dem siber kann man blau/rot/gelb/grünmetallic etc machen...oder silber lassen.

grüssle, sonouno 😉

schnurzi
Platinmitglied
ich geh jetzt mal raus und mach mal ein paar Bilder