Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Styropor auf Styropor kleben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alles Innenausbauexperten.

Ich möchte meine Kellerdecken dämmen und kann jetzt das Ganze Styropor umsonst bekommen. In meinem Keller hat der Vorbesitzer des Hauses schon mal mit 1 cm Styroporfliesen versucht die Kellerdecke dämmen. Da diese noch alles dran sind und auch fest dran sind, hab ich mir gedacht das man das Styropor einfach drauf klebt und fertig.

Was haltet Ihr davon ????

Vielen Dank für Eure Hilfe.
27 ANTWORTEN 27

Woody
Platinmitglied
Schalldämmung ja, Wärmedämmung nein. Bin jetzt schon zu müde um zu suchen, aber hier im Forum wurde das Thema Dämmung schon oft behandelt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Knappe Frage, knappe Antwort.

Also,
wenn Du so direkt fragst und auch auf meine Antwort hören willst, ich halte gar nichts davon!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastler2:
Knappe Frage, knappe Antwort.

Also,
wenn Du so direkt fragst und auch auf meine Antwort hören willst, ich halte gar nichts davon!



Von was hälst du nichts: Dämmen oder das Kleben ?????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Styropor auf Styropor kleben sollte kein Problem sein. Allerdings bin auch ich gegen das Dämmen im Haus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
Schalldämmung ja, Wärmedämmung nein. Bin jetzt schon zu müde um zu suchen, aber hier im Forum wurde das Thema Dämmung schon oft behandelt.


Die immermüde Holzwerkerin. Nun weiß ich endlich, warum die Blumen sich bei Dir selbst bewässern müssen.

emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
white_ice:
Von was hälst du nichts: Dämmen oder das Kleben ?????


Das Dämmen ist wohl offensichtlich das einzig Richtige!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Styropor auf Styropor kleben ist (sorry) genauso ein Murgs wie Tapete auf Tapete.
Welchen Wärmeleitwert haben die geschenkten Platten?
Kellerdecken dämmen kann man machen, jedoch sollten einige bauliche Gegebenheiten berücksichtigt werden.
Manchmal ist eine Kellerdeckendämmung auch alles andere als eine zu erwartende Dämmung...z.B. wenn man Hohlkammerdecken hat.

Woody
Platinmitglied
Bastler2:
Die immermüde Holzwerkerin. Nun weiß ich endlich, warum die Blumen sich bei Dir selbst bewässern müssen.

emoticon.regular_smile.title


ich bin müde, weil ich nach deiner Pflanze im Internet gesucht habe - Undank ist der Welt Lohn, oder so emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ist kein Problem das Styro auf die vestehenden Platten zu kleben....
je nach Stärke der Platten die du verklebst braucht es halt einen guten Styrokleber.

Das Dämmen einer Kellerdecke ist je nach vorhandenem Zustand der Räume und Keller, der
Belüftungsmöglichkeiten, Feuchtigkeit, Nutzung usw abzuwägen ob Sinnvoll oder nicht.
So pauschal will ich dazu kein Urteil abgeben 😉
grüssle, sonouno