Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

möchte einen boden auf schiefen balken verlegen.wie gehe ich vor?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
möchte einen boden auf schiefen balken verlegen.wie gehe ich vor?
6 ANTWORTEN 6

Woody
Platinmitglied
Bisschen mehr Infos wären hilfreich.

Was für ein Boden? Holz, Betonestrich, Teppichboden...
Welches Geschoß? Keller, Wohnung, Dachboden
welche Nutzung?

was verstehst du unter schiefe Balken?

Vielleicht kannst paar Fotos einstellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
is totalschwierig.also das haus ist ca 100 jahre alt,ich muss einen flur von ca.1,50m breite und 5m länge isolieren.im moment sind noch 4cm dicke bretter drauf.hab mit wasserwagge nachggemessen und der boden ist total schief bzw. liegt nicht im wasser.hab auf 5meter länge auch nur3 querbalken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
is totalschwierig.also das haus ist ca 100 jahre alt,ich muss einen flur von ca.1,50m breite und 5m länge isolieren.im moment sind noch 4cm dicke bretter drauf.hab mit wasserwagge nachggemessen und der boden ist total schief bzw. liegt nicht im wasser.hab auf 5meter länge auch nur3 querbalken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sebastian1982:
is totalschwierig.also das haus ist ca 100 jahre alt,ich muss einen flur von ca.1,50m breite und 5m länge isolieren.im moment sind noch 4cm dicke bretter drauf.hab mit wasserwagge nachggemessen und der boden ist total schief bzw. liegt nicht im wasser.hab auf 5meter länge auch nur3 querbalken


Soweit schon mal einige Informationen von dir.
Die drei Balken müssten also im Abstand von 50cm liegen, in Richtung der 5m. Ist das Richtig?
Weitere Infos wären wichtig:
Was verstehst Du unter isolieren?
Wieviel ist der alte Boden aus dem Wasser (auf 1m)?
Welcher Boden soll verlegt werden?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch ein Haus von 1896. Was ich dort alles entdeckt habe, ist unter
......
gelistet. Insbesondere die Probleme mit Isolierungen sind am Schluß behandelt. Anhand der Tabelle dort sollte jedes Isoliervorhaben überprüft bzw. optimiert werden. Ein Langzeitschaden ist bei Häusern, die für andere Bedingungen geplant wurden, schnell produziert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Sebastian,
wenn Du das nötige Kleingeld übrig hast, arbeite mit Trockenestrich! Damit kannst Du alle Unebenheiten ausgleichen. Einfach die Schüttung in Waage abziehen und die Trockenestrichplatten darauf verlegen und verkleben. (Nut-und Federplatten) Auf diesen Platten kann jeder gewünschte Belag verlegt werden!

http://www.hornbach.de/cms/de/de/projekte/bauen/trockenbau/wissenswertes_trockenbau/trockenestrich_m...