Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keller roh, wie gehe ich am besten vor ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Keller roh, wie gehe ich am besten vor ?

Wir wohnen schon in unserem Haus, aber der Keller ist innen noch roh.
Es fehlt Estrich, die Zwischenwände sind nicht verputzt und nicht gemalt.
Die Türen und Rahmen fehlen auch.
Die Aussenwände sind aus Dichtbeton und geschalt.
Die Decke muss ich auch noch dämmen mit 10cm.

Was sollte man zuerst machen ?
Zuerst Estrich oder die Wände verputzen ?
6 ANTWORTEN 6

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Würde sagen erst verputzen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Würde sagen erst verputzen


Ok, das habe ich auch schon mal gehört.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die Innenwände am besten verputze, so das es später wie eine richtige schöne weiße Wand aussieht ?
Welches Material schlägst du vor und welche Arbeitsschritte ?

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Meinen Heizungskeller habe ich mit Schäferputz 620 selbst verputzt, ansonsten habe ich Schäferputz 650 genommen.
Und damit es später wie eine schöne weiße Wand aussieht musst du den Putz auch sauber aufziehen Reiben Filzen und Glätten und wenn trocken natürlich weiß streichen aber vorher grundieren

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Gearbeitet wird von oben nach unten. Also erst die Decke, dann die Wände, dann der Boden. Zum Dämmen, armieren und verputzen findest du in den Projekten einige Beispiele.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Gearbeitet wird von oben nach unten. Also erst die Decke, dann die Wände, dann der Boden. Zum Dämmen, armieren und verputzen findest du in den Projekten einige Beispiele.


Normal ja, ich habe erst die Wände verputzt danach Estrich und zum Schluss die Decke, war aber auch eine Holzdecke;-))) und die macht man zum Schluss;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
vielen Dank euch allen...