Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Boden im Wintergarten!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bau mir gerade einen eigenen Wintergarten.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Boden ich verwenden soll,
der bei zuviel Sonneneinstrahlung nicht ausbleicht?

Fliessen, Parket, Stein?
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fliesen wie auch Naturstein werden sicher nicht ausbleichen. Aber es ist auch eine Kostenfrage und was einem gefällt.

Janinez
Diamantmitglied
Also Holz bleicht sicher aus und Fliesen und gerade Naturstein eben nicht - wie sollten sie auch?

sabolein
Goldmitglied
Hier ist es ganz nett nach unterschiedlichen Materialien aufgedröselt 😉

nach unten scrollen ....


Die Vor- und Nachteile der einzelnen Fußbodenbeläge, die für den Wintergarten in Frage kommen

Die wichtigsten Fußbodenbeläge für den Wintergarten sind Fliesen, Naturstein, Parkett, Laminat, Kork, Linoleum, Teppichboden und PVC.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Fliesen/Steinzeug im _Winter_garten - denk an eine Isolierung. Oder dicke Wollsocken.

sabolein
Goldmitglied
agreisle:
Wenn Fliesen/Steinzeug im _Winter_garten - denk an eine Isolierung. Oder dicke Wollsocken.


Fußbodenheizung sag ich nur 😉

erichvilz
Bronzemitglied
Wir haben seit 10 Jahren einen Wintergarten (an der Westseite des Hauses) mit nem ca. 5Kw Heizkörper (Zentralheizung) für alle Fälle. Fliesen sind auch ohne teure Fußheizung die ideale Lösung. Der Fußboden ist bei guter Isolierung nicht zu kalt, da er tagsüber genügend Wärme speichern kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Fußbodenheizung im Wintergarten heizt halt direkt das Erdreich mit. Um eine gute Isolierung wird man also so oder so nicht herumkommen.

Bullweih
Bronzemitglied
WPC-Platten mit UV-Schutz (nachfragen) sieht nach Holz aus. Das sind extrudierte "Holzteile-/bretter", welche aus Holzspänen und Plastik im Extruder vermischt und gespritzt werden. Braucht Du keine Holzpflege zu betreiben und es sieht gut aus. Wenn´s gefällt.

kindergetuemmel
Goldmitglied
MicGro:
Fliesen wie auch Naturstein werden sicher nicht ausbleichen. Aber es ist auch eine Kostenfrage und was einem gefällt.


Dem stimme ich zu. Parkett würde ich persönlich im Wintergarten nicht nehmen. Holzdielen vielleicht schon eher. Müssten aber bestimmt gelegentlich gestrichen/gepflegt werden.